Rapboard.de
24.Mai.2012 01:36:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: copic und touch  (Gelesen 675 mal)
cuz
Rapboard Beginner
**

Profil anzeigen
« am: 02.November.2003 20:21:25 »

Ich dachte mir auf dieser Site solltes es auch n Thread zu diesen beiden Markern geben...
Ich benutzte copix, die sind mir aber zu teuer, jetzt stellt sich die Frage ob sich die umstellung auf touch überhaupt lohnt. Sind touch Marker nachfüllbar? Was habt ihr für erfahrungen gemacht? Oder benutzt ihr was ganz anderes?Gruebel

[wakeup! -put the pillow from your head and put a book in it! - KRSone]
>1. Ja, ich darf das!
>2. Das sind Buchstaben bzw. Figuren.
>3. Wenn ich gewollt hätte, dass es jeder lesen kann, dann hätte ich eben in Druckbuchstaben gesprüht!
>4. Eine Sprühdose kostet ca. 3.50€ und reicht für zwei Quadratmeter.
>5. Ja, es ist ein teures Hobby, aber andere haben eben ein teures Auto.
AsozialerWiderstand
Rapboard Addict

Rock`n Roll

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 02.November.2003 20:24:07 »

Gruebel hmm erklär mal wo der unterschied liegt. ich hab da kein plan von

DRECKIG, AGGRESSIV, BRUTAL
HUNDSGEMEIN UND ASOZIAL.
GEHASST, GEMIEDEN, ABNORMAL
PROVOZIEREND UND RADIKAL.

cuz
Rapboard Beginner
**

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 02.November.2003 21:14:10 »

touch sind billiga ansonstens wäre das auch meine Frage..... (touch12er set: 23.90 copix 12er set 40.00)
Ist jetzt die Frage ob die touch schlechter in der qualität sind oder ob sich da der umstieg von copix auf touch lohnt.

>1. Ja, ich darf das!
>3. Wenn ich gewollt hätte, dass es jeder lesen kann, dann hätte ich eben in Druckbuchstaben gesprüht!
The3rd
Rapboard Addict

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 02.November.2003 21:54:18 »

ich wollte mir letztens Copics kaufen aber bei 4euro für nen stift war mir das echt zu teuer und touch's hatten sie nihct mehr.. aber ich glaub mal da ist nicht viel unterschied und touch'S kannste auch nachfüllen....
ich mein wie gut sind die copic'S denn?? wie groß ist der unterschied zu ganz normalen eddings??

Wir sind immer für uns da und werden uns nie verlassen //
wir kennen uns, könnten niemals hassen //
Du weisst du bist der gröste Schatz für mich//
meine kleine Schwester, Ich liebe dich...//
psycoone
Rapboard Fan

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 03.November.2003 13:44:42 »

öh der unetrschied zu normalen eddings? .... der unterschied ist wie tag und nacht ... copix sowie alle anderen graphikmarker sind wie der mane schon sagt dafür konzipiert "professionell" colorieren  zu können wobei eddings ... naja im besten falle zum text markern gut sind ^^

okay also graphikmarker arbeiten generell mit einer alkoholisch- chemischen mixture und besitzen kein filz.

Jetzt zu praktischen besispeilen:

Nehemn wir an du möchtest eine fläche die ca. A6 ist einfärben (sprich einnfarbig machen) nehmen wir die farbe rot.
Nimmst du dir einen roten edding hast du den vorteil das es die ja mit wirklich sehr breiter "mine"/filz gibt aber versuch mal bitte die fläche ohne hilfe eines lineals (selbst mit lineal hab ichs bisher nur mit stabilos hinbekommen nicht aber mit edding zumindest nicht gut) wirklich einfarbig zu bekommen ... ist ne harte aufgabe, denn:
wenn der drecks filz auch nur leicht trocknet und man dann über eine bereits gemalte stelle kommt wird die farbe an dieser stelle def. ein wenig (oder ein wenig viel) dunkler...
wenn das zu oft an der selben stelle geschieht rauht das papier sogar oder es fängt an sich aufzulösen.

nimmt man nen copic oder einen änlichen graphikmarker so hat man die auswahl zwischen 2-3 verschiedenen spitzen an einem stifft generel hat ein 2 spitzen stift eine sehr dünne feine spitze für details, highlights, outlines, line ins....
und eine breite, abgeeckte spitze bzw eine pinselartige spitze wobei sich beide sehr gut zum ausmalen gröszerer flächen eignen.  

beginnt man jetzt das colorieren merkt man schnell das das oben beschriebene hinderniss hier dank dem alkoholgemisch kein hinderniss mehr ist denn auch nach mehrmaligem schnellen übermalen ändert sich der farbton nicht .... zudem benötigt die farbe länger wirklich zu trocknen (auf ganz normalem papier zumindest) was die sache auch ncoh erleichtert, denn solange die farbe nicht wirklich trocken ist kann man sie mit der selben farbe übermalen ohne farbunterschiede zu bekommen.
(wenn ich behaupte die farbe sei nass, heiszt das aber nicht das sie verläuft oder abfärbt oder sowas ... die farbe ist udn bleibt schon da wo sie hinsoll Biggrin )
Doch das heiszt nicht das man mit graphikmarkern nicht durch häufiges übermalen einen anderen farbton erzeugen kann .... im gegenteil :
mann kann durch gezieltes übermalen der getrockneten stellen leichte bis starke farbabstufungen mit nur einem stift erziehlen. was sehr sehr geil ist für 3d effekte oder um charrakteren mehr leben einzuhauchen oder oder oder ^^ ...achja wenn man das glück hat und der stift hat eine pnselartige spitze so kann man auch übelst einfach fadings (farbverläufe) hinbekommen.

zum thema:

Ja touch kann man nachfüllen (jeden graphikmarker kann man nachfüllen auch wenns der hersteller nicht mit angibt oder keine nachfülltinte anbietet: spitze raus farbe rein Biggrin )
ich hab sie einmal kurz benutzt ich sah eigentlich keinen groszen unterschied zu copix .... also ich denke bei dem preis kann man sich auf jeden mal n 12er pack bestellen.

ich selbst benutze imemr noch die triart teile ..... sehr fresh mit 3 spitzen!
aber die produktion wurde vor ca. nem jahr eingestellt Sad .... meine  gehen langsam aber sicher auch zu ende ... ich bin noch am überlegen ob ich nachfüllen soll (dann eben mit copix farbe oder eben die eines fremdanbieters) oder ob ich mir direkt neue stifte hol?

gegenfrage was für copix benutzt du denn?

PS: sorry das das schon wieder so viel geworden ist ... weisz auch nict was mit mir los ist ^^

Mein Leben ist zu billig um es wirklich ernst zu nehmen!
The3rd
Rapboard Addict

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 03.November.2003 16:43:55 »

is doch gut dass du so viel und ausführlich schreibst....
hmm werd mal schaun und mir solche besorgen... schätz mal die dinger deckeb bestimmt auch um einiges besser als normale eddings....

cuz
Rapboard Beginner
**

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 03.November.2003 21:01:19 »

Ich hab  11 copix in den Grundfarben (LAAAANNNGWEILIG)Mad  ! Ich benutzte die ganz normalen nachfüllbaren classic (4€!!!!!!!!). Meine lieblingsfarbe ist..... G14 Apple green. Aber ich hol mir jetzt n kleines Set touch (ICH WILL DAS 60er!!!!!)Megalol

>1. Ja, ich darf das!
citox
Rapboard Addict

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 08.November.2003 02:12:41 »

also wenn ich mir das 72er set von copic angucke   will ich es haben  aber wenn ich den preis von 347,30 euroz  angucke   dann will ich es überhauptnicht mehr haben.
ich finds wirklich ein bischen überteuert  für FILZSTIFTE
aber ich denke mal das ich mir mal ein 12er set kaufen werde.
paze

Nach der Rolle mit HipHop, gab es ein paar HipHop-Klorollen zuviel//
--------

Jeder Dreck ist Fresh und Untergrund nur weil es Rauscht//
The3rd
Rapboard Addict

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 13.November.2003 17:46:45 »

ja das ist echt krass wie teuer die sind.. als ich dass das erste mal gelesen hab, dachte ich die haben sich verdruckt oder so.. aber ich hol mir wohl auch das grund set

citox
Rapboard Addict

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 13.November.2003 21:14:21 »

iast glaube ich auch das schlauste was man machen kann *gg*
naja  vieleicht kommt bald was von mir kommt drauf an mein terminplaner ist voll   *gg*

paze

Nach der Rolle mit HipHop, gab es ein paar HipHop-Klorollen zuviel//
--------

Jeder Dreck ist Fresh und Untergrund nur weil es Rauscht//
cuz
Rapboard Beginner
**

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 17.Dezember.2003 18:16:39 »

HA hab jetzt den 60er touch besorgt! Endlich Farben satt. Erstmal mit meinen Freunden nen ganzen Tag rumgemalt:biggrin:. Gott ich danke dir für diese Stifte. Ich würde toys aber vom Malen mit diesen Stiften abraten ist was für leute die auf einem hohen Niveau malen! Und dazu:"1/3 der Sprayer werden in H-H Bergedorf gefasst!" eine Reakton aus der Bergedorfer Zeitung über toy's die beim sprayen gefasst wurden!!! Tja pech! Aber uns kriegt ihr eh nicht! King das mit dem King ist nicht ernst gemeint

>1. Ja, ich darf das!
The3rd
Rapboard Addict

Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 22.März.2004 03:12:45 »

hab den thread gerad mal so wiederentdeckt..

also ich sollte letztens das 12maincolors-set von touch bekommen, habe dann aber, kein plan warum, nur das 12er set "WARM GREY" bekommen.. dachte an sich was soll ich mit dem schrott aber die grautöne haben es auch in sich.. man kann lustige sachen damit machen und die auch sehr gut zusammen benutzen...
ich kaufe mir morgen ncoh das 12er maincolor set und dann schauen wir mal was da so geht ich stell dann auch bilders rein..

aber ich mag die stifte an sich echt gern denn man kann echt sehr gut damit malen und vor allem auch die spitzen sind burner

The3rd
Rapboard Addict

Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 25.März.2004 02:24:42 »

also ich hab die dinger gestern ja ausreichend mit daggett getestet und sind an sich doch sehr gut die dinger.. am meissten freuen mich die 2 spitzen die wirklich sehr hart und gut sind, nicht mehr dieses scheiss filz...
doch auf "normalem" papier hat man doch seine probleme, da sie dann schon verlaufen, da sie halt sehr viel farbe auf einmal abgeben...
auch sieht man teilweise doch farbunterschiede wenn man malt bzw man muss dann nochmal rübermalen um streifen weg zu bekommen von daher sind sie nicht sooo gut in der hinsicht aber die farben decken ansich sehr gut.....
und man muss auf jeden fall immer etwas drunter legen weil die dinger halt verdammt durchdrücken...

fazit... teuer, aber geil... also ich mag die dinger auf jeden fall auch wenn sie so durchdrücken oder man 2mal malen muss...

AsozialerWiderstand
Rapboard Addict

Rock`n Roll

Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 25.März.2004 04:14:00 »

bin zwar nicht so der typ der sich damit auskennt aber ich hab die stifte ja bei 3rd mal probiert und es macht spaß damit zu malen.

DRECKIG, AGGRESSIV, BRUTAL
HUNDSGEMEIN UND ASOZIAL.
GEHASST, GEMIEDEN, ABNORMAL
PROVOZIEREND UND RADIKAL.

The3rd
Rapboard Addict

Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 23.April.2004 00:38:28 »

also mom bin ich nicht merh so total von den stiften überzeugt da sie doch teilweise derbst ränder hinterlassen wenn man mehrmals rübergeht und das wollte ich ja gerade nciht haben und das schwarz deckt auch nciht mehr sooo doll... ein ausführlicher bericht mit bildern folgt auch ncoh

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: