Rapboard.de
23.Mai.2012 23:55:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: [Preview] Zora 'Z - A' (LP, Wrecked Rec., 12.8.02)  (Gelesen 348 mal)
Force
Administrator
Rapboard Addict

FORCENATION RECORDS

Profil anzeigen WWW
« am: 21.Juli.2002 14:17:30 »

PREVIEW: Zora "Z - A" (LP, Wrecked Rec., 12.8.02)

Mit « Z-A » liefert Zora ihr Debutalbum ab; ein Album, das seit Jahren überfällig ist, hat sie doch das Mic schon gerockt als manch derber MC knapp geradeaus pinkeln konnte. "Z-A" ist die Retrospektive einer Frau, die durch Hip Hop ihr Leben definiert hat und noch tut. Ein Leben im Zeichen der Musik, der Kultur, des Lebensgefühls Hip Hop. Wer jetzt allerdings ein pragmatisches Werk erwartet, sieht sich getäuscht. Zora hat über sich nachgedacht, über ihr Leben, ihr Dasein als Künstlerin, doch braucht niemandem den Stempel aufzudrücken, um diese Reflexion zum Ausdruck zu bringen. Vielmehr ist sie in ihr eigenes Ich abgetaucht, hat die letzten Jahre Revue passieren lassen und präsentiert ihre Erkentnisse jetzt auf Vinyl. "Z-A" ist denn auch von starken Gefühlen geprägt wie Wut, Leid, Agression und Schmerz, ist aber auch erfüllt von Freude, Stolz und Dankbarkeit.
"Gefühle", sagt sie selbst, "sind die Triebkraft hinter der Musik, hinter der Szene, dem Style, der Mode, den Gruppierungen. Sie stecken hinter allem, und bei aller Sinnsuche finden wir schlussendlich Gefühle. Darum geht es. Das ist das Thema."
"Z-A" ist die Reise der Zora. Via Hip Hop zu sich selbst. Vom trotzigen Kind, dem verspielten Mädchen zur reifen Frau. Hip Hop ist der rote Faden. Musikalisch manifestiert sich dieser Umstand durch eine kompromisslose Stiltreue. Ob Melancholie, Liebe oder Hass, "Z-A" ist 101 % Hip Hop. Features braucht sie nicht, sie hat viel zu sagen, und es muss raus. Soundtechnisch nutzt sie aber ihre Connections und bietet ein Lineup wie es ein Schweizer Album noch kaum gesehen hat. Aus Deutschland geben sich die DJ's Mirko Machine und Cullman (5 Sterne Deluxe), Sepalot (Blumentopf), Tropf (Dynamite Deluxe), Ju und 5ter Ton (Massive Töne) sowie Thomilla (Turntablerocker) die Ehre, während Z-Cut (Wrecked Mob), C da prime, Jake (PW, Mory), Lexx und Cutmando (Bligg'n'Lexx) und Tibnär97er (Gleis 2) die Schweiz repräsentieren. Last but not least ist Blue Note-DJ Smash (« Phonography ») mit von der Partie, der das Staraufgebot perfekt macht. Zora macht keine halben Sachen, sie bietet die ganze Palette. Zora eben. Von A bis Z und von Z bis A.

Snippet Download: http://www.wreckedmob.de/zora-snippet/
LP: Z - A
Label: Wrecked Records
Vertrieb: Nation Records (CH) + Force (DE)
Exklusiv ueber www.Zora-Online.com
Release: 12.8.2002

[Bearbeitet am 8-7-2002 von Force]

cue!
Rapboard Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 21.Juli.2002 19:16:28 »

hab mir das snippet reingezogen, echt ma dick!!!

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Joy
Rapboard Addict

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 10.August.2002 14:37:00 »

öhm, ich wollt mal fragen, ob man das Teil auch auf Vinyl bekommt, weil ich wollt das grad bestellen da stand aber nur was auf CD oder so, wenn ich nich was komplett verrafft hab...

sunlight makes me paranoid.
Force
Administrator
Rapboard Addict

FORCENATION RECORDS

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 10.August.2002 14:43:57 »

das gesamte album wird es nciht auf vinyl geben allerdings sind fuer dich dann 2 EP's interessant, die gibts auf vinyl und jede enthält etwa 5 bouncer tracks vom album inkl. intrumentals.

force

Joy
Rapboard Addict

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 11.August.2002 04:03:11 »

Danke, denn werd ich mal nach den EPs schauen...
und die CD gibtz denne für die kleine Schwester, oder so , damit se mal, was ihre Musik anbelangt korrigiert wird...**hehe**

Naja, werd mal sehn, dass ich des jetzt bald mal bestell, und das nich weeder verraffe.

Änk

sunlight makes me paranoid.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: