Rapboard.de
23.Mai.2012 23:55:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: HILFE!!!  (Gelesen 367 mal)
Tupacs_Angel
Rapboard Fan

Profil anzeigen
« am: 30.Mai.2003 12:51:11 »

Hi Leutz,
In unsrem Jugendzentrum wird auch grade dran gearbeitet, dass sie uns Wände zur Verfügung stellen. Schaut aber nicht unbedingt gut aus. Wenn ihr irgendwelche passenden Argumente dafür habt, könnt ihr uns helfen indem ihr sie postet. THX.

The3rd
Rapboard Addict

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 01.Juni.2003 23:39:26 »

ähm ja da bist du hier richtig..
schau dir einfach mal das an:

Zitat
Originally posted by The3rd
So ich versuch  ja mit Dag und noch ein paar anderen legale Wände hier bei uns zu organisieren... hab jetzt nen für die Stadt konzept nochmal überarbeitet.
würde mich mal interessieren was ihr davon haltet oder ob ihr noch verbesserungsvorschläge habt...

Die Stadt Schleswig nennt sich „Die freundliche Kulturstadt“. Doch sie hat eine Kultur übersehen und zwar die des Hip Hop, bestehend aus Rap (Sprechgesang), Breakdance (Tanz), Dj-ing (Disc-Jockey) und Graffiti.
Die Hip Hop-Szene in Schleswig ist nicht klein (ca.200 im Alter zwischen 16-20) und auch die Zahl der Gaffitisprayer ist nicht gering (ca. 20-30 im gleichen Alter). Jedoch ist das Sprayen meist illegal und strafbar, denn es gibt für diese Jugendlichen bis jetzt keine legalen Flächen in Schleswig. Aber: Graffiti ist mehr als nur ein kleines Schmierkürzel an Wänden. Richtige Graffiti sind große Bilder, die meistens eine Aussage und  Gefühle vermitteln. Es ist wie ein ganz normales Bild von einem Maler, jedoch von Jugendlichen mit Spraydosen auf Wänden. Wie in der „richtigen“ Kunst gibt es auch hier Könner und Schmierfinken: Hauptsächlich diese Schmierfinken die es nur „in“ finden ihre Kürzel hinzuschmieren und mit dem eigentlichen Graffiti nichts zu tun haben und der Umstand dass mangels legaler Flächen illegal alles mögliche besprüht würd, haben Graffiti in Verruf gebracht.
Um diesem Entgegen zu wirken schlage ich/wir Folgendes vor:

Legale Graffiti-Flächen in Schleswig
Flächen: Frei zugängliche, sichtbare Flächen in der Innenstadt. Als alternative für den Anfang würde sich auch das Jugendzentrum in Schleswig eignen. Des weiteren würde einige Regeln aufgestellt, damit alles in einem Ordentlichen Rahmen verläuft: Die Regeln würden unter anderem beinhalten: Keine Art von Rassistischen Symbolen/Ausdrücken, keine Diskriminierung von Leuten/Gruppen und keine Verherrlichungen von Drogen/Straftaten.
Dadurch würde die Stadt den Jugendlichen entgegenkommen, da viele gerne mit dem Sprayen anfangen wollen, dieses wegen der Illegalität  jedoch noch nicht versucht haben und auch die Illegalen Sprayer würden dadurch die Möglichkeit bekommen aus der Illegalität heraus zu kommen.
Des weiteren würden dadurch auch Talente und die individuelle Kunstform gefördert und auch  die sichtbare Umsetzung der Kinder & Jungendfreundlichen Stadt Schleswig durch die Kunstförderung / Integration ermöglicht. Das Stadtbild wird dadurch Optisch verbessert und die Jungendlichen merken dadurch auch das die Stadt etwas für sie tut.
Gezielte Projektarbeit an der Kunstfläche durch Anleitung und damit Einbeziehung der Ortsansässigen Sprayer ermöglichen Wertschätzung von Material, Fläche, Aufwand und Kosten. Dieses Bezieht sowohl die bisher Geschädigten und die Sprayer mit ein.
Die Verantwortung liegt hauptsächlich bei den Projektinitiatoren & den Sprayern selbst. Unterstützung bekommen sie vom Jz Schleswig, Sven H****** (aufsuchende Jungendarbeit) und dem Kriminalpräventiven Rat.
Des weiteren würde eine breite Öffentlichkeitsarbeit (vielleicht in Zusammenarbeit mit der SN-Zeitung, der Moin-Moin oder der Wochenschau) zur Toleranz/ Akzeptanz der schon vorhandenen Szene beitragen.
Eine umfangreiche Dokumentation / Archivierung der einzelnen Kunstobjekte geschieht automatisch von den Sprayern selbst sodass man am Ende auch eine umfassende Ausstellung über den Anfang, Werdegang und Ergebnisse des Projektes machen könnte.    
Die Flächen von 3 Wänden a 2 mal 4 Meter würden auf dem Vorplatz/Vorgarten des Jugendzentrums aufgestellt und bieten Platz für mindestens 3 Graffiti-Bilder, dadurch kann man immer gut wechseln und nach einer gewissen Zeit werden die Flächen wieder übermalt um neuen Platz zu schaffen.
Kosten dafür werden auf insgesamt 3300 € geschätzt.
Wir (die Projektinitiatoren und alle beteiligten) wollen weg von der Illegalität, jedoch können wir dafür leider nicht garantieren.
Michael H. , Henning K. , Boris S., Mario H. & Sven H.

vielleicht hilft dir das ja... ansonsten mail mir oder ICQ.... bingerne bereit dir da noch zu helfen..
gruß
-3rd-

Wir sind immer für uns da und werden uns nie verlassen //
wir kennen uns, könnten niemals hassen //
Du weisst du bist der gröste Schatz für mich//
meine kleine Schwester, Ich liebe dich...//
AsozialerWiderstand
Rapboard Addict

Rock`n Roll

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 02.Juni.2003 17:54:16 »

hmm vielleicht kommt das konzept ja da besser an als bei uns q 3rd Wink

DRECKIG, AGGRESSIV, BRUTAL
HUNDSGEMEIN UND ASOZIAL.
GEHASST, GEMIEDEN, ABNORMAL
PROVOZIEREND UND RADIKAL.

The3rd
Rapboard Addict

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 04.Juni.2003 00:38:52 »

also noch haben sie nix dazu gesagt... das bekomme ich ja erst beim nächsten treffen zu wissen

meine kleine Schwester, Ich liebe dich...//
AsozialerWiderstand
Rapboard Addict

Rock`n Roll

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 04.Juni.2003 16:46:15 »

yoah dann gehtz doch... hmm berichte mir mal wenn das treffen vorbei is...

DRECKIG, AGGRESSIV, BRUTAL
HUNDSGEMEIN UND ASOZIAL.
GEHASST, GEMIEDEN, ABNORMAL
PROVOZIEREND UND RADIKAL.

The3rd
Rapboard Addict

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 09.Juni.2003 22:11:29 »

ich sag bescheid