Rapboard

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
08.Februar.2012 12:43:11 
Rapboard
nichts  FORUM        IMPRESSUM     

Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Rapboard.de
|-+  News
| |-+  RAPBOARD NEWS
| | |-+  ABGEMAHNT!
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: ABGEMAHNT!  (Gelesen 1254 mal)
Force
Administrator
Rapboard Addict

FORCENATION RECORDS

Profil anzeigen WWW
« am: 15.April.2004 21:26:01 »

Der Abmahnwahn endet nie!

Mit Schreiben dieses Beitrags berufe ich mich auf Art. 5 des GG der BRD.

Heute flatterte ein wunderbares Machwerk kleinbürgerlicher Bürokratenkunst auf meinen Schreibtisch. Ein Schreiben der Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs e. V. mit der grundlegenden Aussage, Rapboard.de sei als "Anbieter wettbewerbswidrig in Erscheinung getreten". Aufgrund eines fehlenden Impressums auf der Webseite würde Kunden die Möglichkeit genommen eine "mögliche spätere Geltendmachung von Rechten" in Anspruch zu nehmen.

An dieser Stelle des Witzes Erster Teil: Rapboard.de wird seit Anbeginn seines Bestehens von einer Privatperson betrieben, ein "Anbieter" (Unternehmung, Firma) war noch nie im Spiel.

Des Witzes Zweiter Teil: der Zentrale entstehen durch diese Abmahnung Kosten, die ich tragen soll. Gnädigerweise wird "vom selbst nicht kostendecken Satz" - Anmerk. 176,64 EUR netto - "wird abgesehen und ausnahmsweise" nur eine Aufwandspauschale in Höhe von 100,- EUR netto geltend gemacht.

Das zugehörige Zahlungsformular samt UNTERLASSUNGSERKLÄRUNG ist bis zum 23. April 2004 unterschrieben und unterstempelt (natürlich mit dem Firmenstempel der nicht existierenden Firma) an die angegebene Adresse zurück zu senden.

Damit sich jeder der hier Anwesenden ein Bild der Sache machen kann im Folgenden die gescannten Seiten des Briefes:

Seite 1: Abmahnung Seite 1

Seite 2: Seite 2 der Abmahnung

Seite 3: Abmahnung Seite 3

Seite 4: Die Erläuterung zur Abmahnung

Seite 5: Die Unterlassungerklärung inklusive Zahlungshinweis

Ich danke hiermit allen Mitgliedern von Rapboard.de, meiner Familie und allen Freunden und Partnern der letzten Jahre, ich danke Deutschland für seine zahllosen Paragraphen und Vereine. Ich danke den Menschen die auf die Idee kamen mich als Autor von Rapboard.de abmahnen zu lassen.

Es macht mich Stolz in einem Land zu Leben welches vor blinder Ignoranz nur so strotzt! Danke Deutschland!

Force

.

citox
Rapboard Addict

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 15.April.2004 21:42:17 »

Aufreg  regt mich ieder auf das es nur kohlemacherei ist...
 ist das hier eine firma..werden hier sachen angeboten.nein es ist nur ein internet Forum wo man sich unterhalten und zusammen diskutieren kann..
alleine deswegen verstehe ich das schreiben nicht..

muss man jezt schon die normalen menschen mit sinnlosen gesetzen konfrontieren..???

ich hab zwar keine ahnung von solchen sachen...aber ich weiß das die wohl was falsch verstanden haben..

ich würde sie mit schlagkräftigen argumenten konfrontieren  und hoffen das die sache aufgelöst wird..

impressum...ja ne is klar....kommt leute..könnt ihr doch nicht ernst meinen oder...

mehr hab ich nicht zu sagen...ich hoffe das du  die kohle nicht hinblättern musst...

paze  und viel glück an dieser stelle nochmal!

Nach der Rolle mit HipHop, gab es ein paar HipHop-Klorollen zuviel//
--------

Jeder Dreck ist Fresh und Untergrund nur weil es Rauscht//
Caine
Rapboard Member

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 15.April.2004 22:21:29 »

zhale nicht ... ruf deinen anwalt an ... wenn der sagt du sollst zahlen ... zahle unter vorbehalt ... das heist zahle aber schreibe auf die rechnung usw. unter vorbehalt ...

wo kommst du eigentlich her ... welcher staat ... am besten verfasst man ein schreiben nach oben ... mit einer kleinen lobby wie zum beispiel mit seiner schule und einem guten projekt das an der schule tätig ist oder sowas ...

was ich machen kann wenn du magst ... da das eine abmahnung ist gegen meine kreative freizeit beschäftigung und gegen die komunikations und diskusions runden deutscher und internationaler freundschaften, vor allem im europäischen rahmen ...

ich kann an meinen minister präsident schreiben der unsere schule mehr als gut kennt durch unser projekt jugend gegen gewalt das mehr als berühmt in deutschland ist und wir eine elite schule sind ...

ha ha ??? Very Happy
nuncio
Rapboard Moderator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 16.April.2004 00:46:33 »

anwalt anrufen! viel glück! morgen mehr dazu!

dkeeper
Rapboard Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 16.April.2004 00:58:47 »

Drei Fragen:

1.) Gibt es diesen Verein wirklich? Wenn ja, ist er wirklich zu einer Abmahnung berechtigt?

2.) Woher kommt die Anzeige, die diesen Verein auf Rapboard geführt hat? Oder Surfen die per Zufallsgenerator und checken Impressen (Impressien / Impressa ? Ich hab keine Ahnung, was die Mehrzahl von Impressum ist) durch, ob die Konform sind?

3.) Kann ich dann auch einen solchen Verein gründen (Vielleicht noch als ICH AG Very Happy) und jeden Auto/Bücher/Perde-Liebhaber, der sein Hobby ins Netz stellt, abmahnen? Und wenn ja, warum verdiene ich mir mein Geld so schwer?

Deutschland --> Du hast die Größte Meise von allen!!!

PS: Seit wann ist Abmahnen eine der Gemeinschaft dienliche Tätigkeit? Weil für soetwas steht ein e.V.

PPS: Wieso wollen die nicht Kostendeckend arbeiten? Steht dahinter vielleicht einfach nur eine betrügerische Organisation?

citox
Rapboard Addict

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 16.April.2004 01:25:13 »

dacht ich auch erst...betrüger oder solch eine organisation..weil es sich serh sehr komisch anhört  bußgelder wegen eines fehlenden impüressums zu geben  und dann auch noch in dieser höhe..

hab mna deren internetseite rausgesucht und gucke da jezt erstmal..

http://www.wettbewerbszentrale.de

edit

hier mal das gesetz von der seite
Gesetz

Nach der Rolle mit HipHop, gab es ein paar HipHop-Klorollen zuviel//
--------

Jeder Dreck ist Fresh und Untergrund nur weil es Rauscht//
dkeeper
Rapboard Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 16.April.2004 01:37:15 »

Hm, ich lese da immer nur was von "Unternehmer".
Setzt das nicht voraus, das lt. diesem Gesetz eben auch nur Unternehmen abgemahnt werden können? Oder muss jetzt wirklich jede private Popelseite ein Impressum haben? Sind wir, bloß weil eine Seite betreiben, jetzt auf einmal alle Unternehmer? Kann ich für die Mitgliedschaft abgemahnt werden, weil ich meine vollständige Adresse nicht im Benutzerkonto hinterlegt habe? Muss ich auf meine Mitgliedschaft Mitgliedssteuer entrichten?

Nee, mal ganz im Ernst: Ist dieser Schwachfug für Privatpersonen ebenso gültig? Weil wenn nein --> freundlicher Brief an diese Penner zurück, und zwar mit Bitte um Portokostenerstattung!

Joy
Rapboard Addict

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 16.April.2004 10:19:45 »

Am witzigsten finde ich, dass ihm unlauterer Wettberb angehangen wird, obwohl hier offensichtlich keinerlei Wettbewerb betrieben wird.
Worüber deifiniert sich denn Wettbewerb betreiben überhaupt?
Über das betreiben von Websites derer es nicht nur eine gibt?
Wären dann nicht alle popelkleinen privaten Beepworld Homepages Wettbewerb und könnten abgemahnt werden, weil da unter garantie 99% KEIN Impressum haben.
Oder aber liegt erst dann Wettbewerb vor, wenn dabei Gewinn entsteht und der Wettbewerb sich somit darin definiert, dass verschiedene UNTERNEHMEN konkurrieren und verscuehn den meisten Gewinn mit ihren GESCHÄFTEN zu erzielen?

Die Antwort liefere ich mir im Folgenden selbst:
UWG § 1 [Generalklausel]
Wer im geschäftlichen Verkehre zu Zwecken des Wettbewerbes Handlungen vornimmt, die gegen die guten Sitten verstoßen, kann auf Unterlassung und Schadensersatz in Anspruch genommen werden.

Punkt.
Noch Fragen lieber unbekannter Abmahner der aus Datenschutzgründen leider nicht genannt werden darf?

Wenn das nicht reicht, dann zitiere ich gerne noch weiter aus den deutschen Gesetzbüchern.

Aufreg

sunlight makes me paranoid.
Caine
Rapboard Member

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 16.April.2004 10:48:08 »

@ Force tu dies was Kepper sagt und verlange deine Bearbeitungsgebühr zu einem Freundschaftspreis von 500€

Danke!
4ce
Rapboard Freak

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 16.April.2004 11:39:06 »

drumrum kommen wir nich, wir könnten aber doch jeder
5 euro für force überweisen und dann kann er die summe
locker tragen oder so...aktion sorgen rapboard.

ein impressum wird eingeführt und alles wird gut. wir als
user sollten jetzt force unterstützen oder nich?

setzt dich auf mein schoß,
und du siehst auch in dir steckt ein guter musiker!-biztram

als ich auf eine radioaktive webseite gelang, wurde aus
einem herkömmlichen chatroboter '4ce'. seit dem bin ich
im world wide web gefangen!

ich töte den Tod, solange bis er gestorben ist - 4ce
Inkogniko
Rapboard Beginner
**

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 16.April.2004 11:43:17 »

Vieleicht betrachten die die Seite als Gewerblich wegen dem Werbebanner , dann würd ich auf jeden Fall noch klarstellen das
du damit kein Geld verdienst.
Companiero
Rapboard Addict

Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 16.April.2004 19:00:48 »

Ich weiß ja nicht, aber hat sich die gesetzliche lage nicht geändert, seit 73 medien  hier drinhängt??

keine ahnung!

Ich finds irgendwie dumm, von wem das Board is steht eh unten...und was wollten die sonst??Die partner rotieren auch oben...

naja, vielleicht solltest du Rapboard inc. Gründen damit du so nen stempel hast!!

Ich würd auf jeden fall meinen anwalt anrufen..und wenn ers empfiehlt die Zahlung verweigern und berufung einlegen...
wieviele abmahnungen müssten die schreiben...ana alle privatpersonen die eine HP haben, da hab ich nämlich noch nie ein Impressum gesehen!!

naja, Deutschland is schon wunderbar!!

And now they say they wanna get me signed to the majors If I switch up my politics and change my behavior
[/b]
The3rd
Rapboard Addict

Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 18.April.2004 23:17:50 »

Zitat
Original geschrieben von 4ce
drumrum kommen wir nich, wir könnten aber doch jeder
5 euro für force überweisen und dann kann er die summe
locker tragen oder so...aktion sorgen rapboard.

ein impressum wird eingeführt und alles wird gut. wir als
user sollten jetzt force unterstützen oder nich?

sehe ich genauso.. erstmal anwalt und wenn nicht dann spende ich gern auch was...

Wir sind immer für uns da und werden uns nie verlassen //
wir kennen uns, könnten niemals hassen //
Du weisst du bist der gröste Schatz für mich//
meine kleine Schwester, Ich liebe dich...//
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: