Rapboard.de
23.Mai.2012 23:07:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: wie hat sich euer Musikgeschmack entwickelt?  (Gelesen 1063 mal)
cbi
Rapboard Moderator

Profil anzeigen WWW
« am: 29.Januar.2008 11:03:35 »

Ja die Frga oben sagt ja einiges aus.Bei manchen wie dem Daggett weiß ichs ja aber bei den anderen würde es mich auch interessieren.Hört ihr überhaupt noch Rap oder hat sich das mehr in den Hintergrund gedrängt.

Also bei mir ist es so das ich schon noch häufig rapmusik höre,aber mehr alte sachen und dann auch lieber irgendwas deutsches, wie echorausch,freundeskreis usw.

Aber inzwischen höre ich auch sehr viel aus dem Indy,alternativebereich und electropopsachen wo ich mich früher doch strikt gegen gewehrt habe und natürlich gern auch ab und zu irgendwelche soul-und popsachen.also schon strikt gemischt mit einer ausgewogenen Mischung.

Na ja ich dacht ich mal wieder n thema auf wo auch andre was rein schreiben können

auch auf partys kannich irgendwie nicht mehr wirklich zu hiphop abgehen.letztens war ich mal auf ner 90er jahre party,klar so zwischendurch reizt es micht nicht aber so viel wie auf dieser party hab ich mindestens 2 jahre nicht mehr getanzt
« Letzte Änderung: 29.Januar.2008 12:40:55 von cbi » Gespeichert

Joy
Rapboard Addict

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 03.Februar.2008 13:54:51 »

Früher habe ich fast ausschließlich deutschen HipHop gehört.

Jetzt höre ich so ungefähr alles, wenn es nicht zu belanglos ist.
Wo es auf den Frühling zugeht (oder ich hoffe es zumindest. Haha), mag ich so "typische" Indie und Singer-Songwriter und Popmusik- Sachen total gerne. The Coral, Oh No! Oh My!, The Thrills, Phoenix und so.

Aber ich liebeliebeliebe auch Folk und etwas pathetischere Sachen. Joanna Newsom, Anthony & The Johnsons, Bright Eyes...
Saddlecreek trifft meinen Geschmack da meistens ziemlich gut.

HipHop höre ich jetzt eher nicht mehr deutschsprachig, sondern Englisch. Sage Francis, Antipop Consortium, Themselves, Hawnay Troof. Ich mag das Anticon Label.

Tanzen am liebsten Elektro und stumpf. Techno und zwar Minimal mit viel Geklicker. Kompakt, Traum Schallplatten. Dominik Eulberg, Michael Mayer, Superpitcher.
Zum hören 80er Synthies und ein bisschen "disco". Zoot Woman, Hot Chip und so.

Gar nichts anfangen kann ich eigentlich mittlerweile mit Reggae und Ska. Die Phase ist vorbei und nee. Das war mal und gefällt mir gar nicht.

Punk/Hardcore ist auch nicht sooo meins. Aber Refused höre ich manchmal noch gerne.

Zum tanzen gehe ich deswegen auch meistens einfach nur noch zu Elektro. Dementsprechend wird bei meinen Parties auch aufgelegt.

Ja...das dazu. ; )

sunlight makes me paranoid.
TooDa
Rapboard Addict

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 08.Februar.2008 11:02:10 »

Also im Jugendalter habe ich mich da nicht festgelegt mochte sachen aus den Charts egal ob Techno oder Schlager

danach kam die Phase der Identitätsbildung dort habe ich dann mehr Deutschen Hip Hop,Deutschen Punk gehört,in dieser Phase vertiefte ich dann das Hip Hop ding als ich selber angefangen habe zu Rappen und nebenbei habe ich noch in einer Band/Chor gesungen. Das mit den singen gab ich auf als ich da ne schlechte Erfahrung machen musste. Naja Rappen tue ich immer noch

Heutzutage stehe ich eigentlich auf alles bis auf elektronische Musik spezial Gebiet sind alternative sache und Hip Hop. Stimmen die mich berühren ist mir auch wichtig in dem was ich höre auch wenn es manchmal oft net meine still Richtung ist. B
citox
Rapboard Addict

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 10.Februar.2008 08:35:13 »

Nunja, höre auch immer weniger HipHop,.. zwar noch täglich aber die Anzahl der Künstler beschränkt sich im moment auf ne Hand voll.

Non Plus Ultra ist im moment Chillah & Goethe !!!

Man kennt ja viele Rapper die viel auf Gangster rappen und dann mal schlechte Ehrliche Lieder machen. Chillah und Goethe können einfach beides und hauen das 4 Free raus! Meiner Meinung nach spielen die Jungs oben mit! Ganz oben, über den anderen =)

Hier mal n paar Tracks wer sich selbst n Bild machen will.

http://www.chillahundgoethe.de/mp3/Chillah%20&%20Goethe/Chillah%20&%20Goethe%20-%20Wer%20wir%20sind.mp3
http://www.chillahundgoethe.de/mp3/Chillah%20&%20Goethe/Chillah%20&%20Goethe%20-%20Eigener%20Flava%20(clean).mp3
http://www.chillahundgoethe.de/mp3/RBO%20-%20Nur%20ein%20Wannabee.mp3
http://www.chillahundgoethe.de/mp3/Solos/Chillah%20-%20Blick%20in%20meine%20Augen.mp3

Mal schnell n Video auf Youtube (nicht wundern, Videoszenen sind aus Status Yo):
http://de.youtube.com/watch?v=uqCmvU_vl3w

Es gibt zuviel geile Tracks, aber hier einfach mal ne Gesunde Mischung wo für jeden was dabei sein wird! Wink

So genug Promo  Laughing

Desweiteren höre ich im moment ziemlich viel Crunk,.. Soulja Boy- Crank dat.. einfach n geiles Teil =)

Und nunja, n bissel was Elektronsiches is auch noch dazugekommen  Cool

Techno, Hardtechno, Minimal, Hardstyle, Hands up... Zum Feiern einfach Königsklasse  Cool

Weiterentwickeln wird es sich wohl in Richtung weiteres Elektronisches... weniger HipHop, dafür nur das Beste =)

Nach der Rolle mit HipHop, gab es ein paar HipHop-Klorollen zuviel//
--------

Jeder Dreck ist Fresh und Untergrund nur weil es Rauscht//
AsozialerWiderstand
Rapboard Addict

Rock`n Roll

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 19.Februar.2008 22:37:35 »

"Techno, Hardtechno, Minimal, Hardstyle, Hands up... Zum Feiern einfach Königsklasse  Cool "

Hmm ich kann mir Hardstyle nie lange anhören und irgendwie finde ich die Hörer merkwürdig.
Die Typen sehen irgendwie aus wie Bademeister und die Frauen sehen alle gleich aus. (war zumindest auf den Partys auf denen ich war so)
Von der Musik kann ich mir das nicht lange geben. Irgendwie fehlt mir da was. Das ist irgendwie zu kalt und eintönig.
Da finde ich Goa doch wesentlich besser aber man kann sich ja zum Glück aussuchen wo man feiert Smile

Ok dann mal zu mir.

Angefangen richtig Musik zu hören habe ich so mit 13/14, davor habe ich alles gehört was mir gefällt ohne mich damit zu beschäftigen. Ich höre immer noch was mir gefällt aber zu der Zeit hat sich das Musikempfinden verändert.
Ich bin dann über "Wu-Tang Clan - Enter The Wu-Tang" (ich LIEBE das Album) zum Rap gekommen, danach kamen Fettes Brot, Eins Zwo, Kool Savas, MOR und und und.
Auch in dem Alter habe ich dann zwei Alben von Mr Ed. Jumps The Gun, Dog eat Dog, H-Blockx, Grenn Day gehört und bin da dann auch drauf hängen geblieben und habe dann gleich viel Rap und "Rock" gehört.
Die Gitarrenmusik hat sich dann immer mehr in Richtung Punk Rock entwickelt.
Da kamen dann Bands wie NoFx, Pennywise, The Distillers usw.

So ging das dann bis 21 weiter. In der Zeit habe ich dann mal mehr Rap und mal mehr Punk Rock gehört.

Dann bin ich nach Kiel gezogen und hatte dann viel Kontakt zu Dancehall/Reggae Leuten und habe die Musik dann auch mehr kennen und lieben gelernt.
Durch meine Ex bin ich dann intensiver mit Deutsch Punk, Oi! Punk, Ska usw in Berührung gekommen.

Vor 1 1/2 Jahren kam dann noch Goa und Elektro dazu.

Am meisten geprägt haben mich jedoch Rap und Punk.

Mittlerweile höre ich Hauptsächlich Deutsch Punk, Hardcore, Ska, Oi! Punk und alles was in die Richtung geht. Am liebsten mit deutschen Texten aber natürlich auch anders sprachig.

Durch meinen Freundeskreis komme ich aber auch nicht an Goa, Dancehall und allem was ich sonst so gehört habe vorbei und ich höre eigentlich alles was gut gemacht ist gerne. Punk usw dominiert zwar aber es gibt zu viel gute Musik um sich auf ein was zu beschränken.

DRECKIG, AGGRESSIV, BRUTAL
HUNDSGEMEIN UND ASOZIAL.
GEHASST, GEMIEDEN, ABNORMAL
PROVOZIEREND UND RADIKAL.

nuncio
Rapboard Moderator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 20.Februar.2008 07:12:36 »

ich hab angefangen mit KLF und 2unlimited, erster hip hop war ice t "OG", erstes deutsrapalbum war "vier gewinnt" parallel zu "direkt aus rödelheim" ein paar jahre spärer kam ich über crossover zur rockmusik (Smile) und später kamen raggae und drumn bass dazu. mitte der neunziger entwickelte ich eine große liebe für elektronische musik, drum n bass, trip hop und sonstige chillige sachen.
techno, house, schlage rund volksmusik mag ich nach wie vor nicht.
seit ein paar jahren mag ich auch gerne ein paar oldies hören, 70er jahre funk, soul usw. viele samples, die man aus dem hip hop kennt.

cbi
Rapboard Moderator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 20.Februar.2008 09:09:12 »

yeah,scheinbar mal wieder n thema gefunden zu dem sich auch mal wieder ein paar leute äußern. wen mir einer was empfehlen kann ich such so n bissl elctropop sowas wie J.U.S.T.I.C.E was so in die Richtung von dem lied Dance geht,jemand ne Empfehlung????

Joy
Rapboard Addict

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 07.März.2008 23:59:39 »

cbi,
hör dir mal Digitalism an, wenn dir Justice gefällt.
Ist ein bisschen stumpfer, aber ähnlich. Vor allem Zdarlight ist ziemlich eingängig.

Oder Simian Mobile Disco. Da gabs auch schon das Feature mit Justice ("we are your friends").

Ansonsten vielleicht noch Hot Chip, wobei das noch mehr "indie" ist. Aber besonders "Over and Over" und die neue Single "Ready for the floor" sind schon sehr tanzbar.

SebastiAn ist auch bei Ed Banger. Könnte vielleicht auch gefallen.

Gib mal Meldung, wenn was dabei ist, was dir gepasst hat. Wink

edit: In diesem Beitrag verstecken sich Links. Das sieht man dank der tollen Boardgrafik nur leider nicht. ;P
« Letzte Änderung: 08.März.2008 00:04:14 von Jamaenk » Gespeichert

sunlight makes me paranoid.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: