"Techno, Hardtechno, Minimal, Hardstyle, Hands up... Zum Feiern einfach Königsklasse Cool "
Hmm ich kann mir Hardstyle nie lange anhören und irgendwie finde ich die Hörer merkwürdig.
Die Typen sehen irgendwie aus wie Bademeister und die Frauen sehen alle gleich aus. (war zumindest auf den Partys auf denen ich war so)
Von der Musik kann ich mir das nicht lange geben. Irgendwie fehlt mir da was. Das ist irgendwie zu kalt und eintönig.
Da finde ich Goa doch wesentlich besser aber man kann sich ja zum Glück aussuchen wo man feiert

Ok dann mal zu mir.
Angefangen richtig Musik zu hören habe ich so mit 13/14, davor habe ich alles gehört was mir gefällt ohne mich damit zu beschäftigen. Ich höre immer noch was mir gefällt aber zu der Zeit hat sich das Musikempfinden verändert.
Ich bin dann über "Wu-Tang Clan - Enter The Wu-Tang" (ich LIEBE das Album) zum Rap gekommen, danach kamen Fettes Brot, Eins Zwo, Kool Savas, MOR und und und.
Auch in dem Alter habe ich dann zwei Alben von Mr Ed. Jumps The Gun, Dog eat Dog, H-Blockx, Grenn Day gehört und bin da dann auch drauf hängen geblieben und habe dann gleich viel Rap und "Rock" gehört.
Die Gitarrenmusik hat sich dann immer mehr in Richtung Punk Rock entwickelt.
Da kamen dann Bands wie NoFx, Pennywise, The Distillers usw.
So ging das dann bis 21 weiter. In der Zeit habe ich dann mal mehr Rap und mal mehr Punk Rock gehört.
Dann bin ich nach Kiel gezogen und hatte dann viel Kontakt zu Dancehall/Reggae Leuten und habe die Musik dann auch mehr kennen und lieben gelernt.
Durch meine Ex bin ich dann intensiver mit Deutsch Punk, Oi! Punk, Ska usw in Berührung gekommen.
Vor 1 1/2 Jahren kam dann noch Goa und Elektro dazu.
Am meisten geprägt haben mich jedoch Rap und Punk.
Mittlerweile höre ich Hauptsächlich Deutsch Punk, Hardcore, Ska, Oi! Punk und alles was in die Richtung geht. Am liebsten mit deutschen Texten aber natürlich auch anders sprachig.
Durch meinen Freundeskreis komme ich aber auch nicht an Goa, Dancehall und allem was ich sonst so gehört habe vorbei und ich höre eigentlich alles was gut gemacht ist gerne. Punk usw dominiert zwar aber es gibt zu viel gute Musik um sich auf ein was zu beschränken.