Rapboard

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
08.Februar.2012 06:23:21 
Rapboard
nichts  FORUM        IMPRESSUM     

Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Rapboard.de
|-+  Was man so in der Freizeit tut
| |-+  Medien & Multimedia | Film/Musik | Soft + Hardware
| | |-+  Problem mit windows XP/ MIc einstellungen
Seiten: [1] 2 Drucken
Autor Thema: Problem mit windows XP/ MIc einstellungen  (Gelesen 788 mal)
TooDa
Rapboard Addict

Profil anzeigen WWW
« am: 20.Januar.2007 13:07:27 »

Habe seid neusten einen neuen pc und irgendwie kann ich bei lautstärken regler mein mic nicht einstellen und es funktioniert sehr schlecht woran kann das liegen?? Da es ehct ein neuwertiger pc ist so muss es ja irgendein problem im system sein und nicht mit der soundkarte vermute ich
Kloemi
Gast
« Antworten #1 am: 20.Januar.2007 20:03:57 »

um was für einen Rechner handelt es sich denn?? Hast Du für die soundkarte vielleicht eine extr Software zum Beispiel nvidea center oder so ähnlich..
TooDa
Rapboard Addict

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 20.Januar.2007 20:10:31 »

habe hier den http://www.fujitsu-siemens.de/home/products/personal_computers/scaleo_p.html
Kloemi
Gast
« Antworten #3 am: 20.Januar.2007 20:21:39 »

mhh über die Soundkarte steht nicht viel im Datenblatt drinn...
wo hast Du das Mic denn dran gemacht?? im Front Panel oder hinten??
Was wird denn genau angezeigt wenn Du doppelklick auf Lautsprecher (siehe rechts unten) >> Optionen >> Eigenschaften >> Häckchen bei Aufnahme >> OK drücken machst??
TooDa
Rapboard Addict

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 21.Januar.2007 12:42:04 »

hinten irgendwie gibt es garkein front panel oder es ist versteckt und habe realtek hd audiomanager der zeigt an das das mic dran ist. aber bei aufnahme unteranderem auch bei der lautstärkenregelung von windows kann ich das mic nicht einstellen es zeigt zwar an aber kann die lautstärke nicht verändern und auch bei den sound manager habe ich nicht die möglichkeit im ding aufnahme das einzustellen sehr komisch
TooDa
Rapboard Addict

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 21.Januar.2007 12:47:21 »

achso und wenn ich auf hardware testen gehe dann kommt es zu dem falld as der mic regler komplett nahc unten geht und irgendwie ich meine stimme garnicht höre sehr komisch da steht das es dann eine rückkopllung sein kann aber habe das bei mein alten pc auhc net gehabt so sehr merkwürdig
Kloemi
Gast
« Antworten #6 am: 21.Januar.2007 16:29:20 »

mach nen doppelklick auf Lautsprecher (siehe rechts unten) >> Optionen >> Eigenschaften >> bei Mixer (Dropmenue)"Realtek HD Audio rear input"einstellen >> wenn Du das getan hast müsste sich das Häckchen automatisch bei Aufnahme setzen >> nun kommst du in den Optionen Bereich wo Du reintheoretisch das Mic einstellen kannst... funktioniert das??
TooDa
Rapboard Addict

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 21.Januar.2007 20:47:38 »

wenn ich doppelklick mache öffnet sich der soundmanager aber dort ist nirgends ein punkt wo drauf steht optionen

dann ist mir grad noch aufgefallen wenn ich mir musik anhören möchte dann versteht man den sänger nie bzw dne interpreten das hört sich an als ob er unter wasse rist
« Letzte Änderung: 21.Januar.2007 20:54:03 von TooDa » Gespeichert
Kloemi
Gast
« Antworten #8 am: 21.Januar.2007 23:02:34 »

Du musst den doppelklick auf den grauen Lautsprecher von Microsoft machen!! nicht auf den vom realtek manager...
TooDa
Rapboard Addict

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 22.Januar.2007 15:30:20 »

auch schon versucht klapt zwar mit den häckchen kann aber den ton u.a. vom mic nicht einstellen und generell wenn ich musik hören möchte ist der beat sehr klar zu hören aber die stimmen nicht kann das an der soundkarte liegen? Habe schon untersucht ob windows mir ein hardware konflikt zeigt,treiber oder sonst was alles klappt net bzw is inordnung. sehr komishc oda?
TooDa
Rapboard Addict

Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 22.Januar.2007 16:25:25 »

so habe nochmal die treiber neu instaliert musik hören klappt mic hören auch aber sehr schlechte qualität
TooDa
Rapboard Addict

Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 22.Januar.2007 16:56:19 »

mic funzt nur etwas komisch irgendwie beim anhören,bei audacity habe ich dfas problem das ich den beat nicht höre wenn ich aufnehme und meine stimme auch nicht naja mal schauen ob ich das auhc noch hinbekomme
« Letzte Änderung: 22.Januar.2007 17:23:41 von TooDa » Gespeichert
TooDa
Rapboard Addict

Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 23.Januar.2007 13:02:22 »

so alles behoben hoffe das bleibt jetzt so ,dank nochmal an dir klömi Wink
cbi
Rapboard Moderator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 23.Januar.2007 13:11:45 »

super das es jetzt funktioniert,hätte auch gern geholfen aber der klömi is da der spezialist drin schließlich hat er ja genug zum vertonen

$aile$$
Rapboard Member

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 21.Februar.2007 09:53:30 »

So es is ganz einfach, du gehst unter Start, Zubehör, Unterhaltungsmedien und dann auf Lautstärkereglung.
Dannach wenn angemacht hast gehst du auf eigenschaften und Aktivierst das mic einfach das heist den mic port von der Soundkarte, fertig.
Dann zurück bei Lautstärkereglung und du kannst einstellen so viel du willst Smile

Falls was schreib hier rein.

Seiten: [1] 2 Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: