Rapboard

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
08.Februar.2012 06:47:43 
Rapboard
nichts  FORUM        IMPRESSUM     

Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Rapboard.de
|-+  Allgemeine Foren
| |-+  Öff Töpique
| | |-+  Punk vs. Hip Hop ?
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Punk vs. Hip Hop ?  (Gelesen 238 mal)
AsozialerWiderstand
Rapboard Addict

Rock`n Roll

Profil anzeigen WWW
« am: 16.Januar.2007 10:33:16 »

So ich hab mich in den letzten 5 - 7 Jahren immer gemischt in den beiden Szenen rumgetrieben wobei ich mich zu keiner der Szenen zählen würde.
 Hier in Kiel hatte ich Hauptsächlich kontakt zu Punks gehabt und hab immerwieder deren Abneigung gegen "Hopper" mitbekommen. Genau so war es bei den "Hoppern" die offensichtlich was gegen "Punks" haben.
Es gibt sicherlich ausnahmen aber um die gehts grad nicht.

Von den Punks wird mir hier nachgesagt ich sei ein "Hopper" und die "Hopper" bezeichnen mich als "Punk". Naja ich bin wie schon gesagt eigentlich nix von beiden sondern die komplexeste Schublade der Welt...

Ok das reicht als Vorwort. Worauf ich hinaus will ist das die beiden Szenen eigentlich recht gleich sind. Sie haben nur eine andere Art sich mitzuteilen.

Optisch weichen beide Szenen von der Norm ab.
Die Musik hat vom Klang wenig miteinander zu tuen allerdings liegen Textlich beide nah bei einander. In beiden Musikrichtungen geht es um Missstände in der Gesellschaft, Spaß, Party, Freundschaft etc.
Es wird nur auf eine andere Weise erzählt und presentiert. trotzdem sind die Paralelen vorhanden.
Was die Einstellungen angeht sind beide Szenen recht gleich .
- beide wollen nicht arbeiten
- beide haben was gegen das System
- beide wollen viel Spaß
- beide rebellieren gegen das was ihnen nicht passt
- usw.

Es gibt zwar auch viele Unterschiede aber die Grundeinstellungen sind gleich. Daher versteh ich die ignorantz der beiden Szenen nicht die obwohl sie recht gleich sind die anderen verachten.

Wie denkt ihr darüber?

Was ich noch sagen will. Bei den Beispielen handelt es sich um Klischees die  zwar teils stimmen aber hauptsächlich zum Verständniss dienen sollen.
Ich weiß das es in beiden Szenen Menschen gibt die sich vernab von diesen Klischees bewegen.

Also euroe Meinung.

Paze
NixRebell & Daggett

DRECKIG, AGGRESSIV, BRUTAL
HUNDSGEMEIN UND ASOZIAL.
GEHASST, GEMIEDEN, ABNORMAL
PROVOZIEREND UND RADIKAL.

citox
Rapboard Addict

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 27.Januar.2007 12:00:19 »

Wie ich im Buch "20 Jahre HipHop in Deutschland"  gelesen hatte wurden anfangs sogar Punk und HipHop Jam`s gemeinsam organisiert und durchgeführt...
Aber früher halt...

Aber es stimmt schon... Punk und HipHop haben schon einige gemeinsamkeiten.. wieso es gemeinsam nicht wirklich klappen will.. keine ahnung..^^ hab mir auch noch nie gedanken drüber gemacht...

Nach der Rolle mit HipHop, gab es ein paar HipHop-Klorollen zuviel//
--------

Jeder Dreck ist Fresh und Untergrund nur weil es Rauscht//
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: