Don’t call it a Comeback…
Geschrieben am 24. November 2006
Endlich!!! Mixery Raw Deluxe ist zurück. Das wurde auch auf jeden Fall mal Zeit, aber wie sagt man: was lange währt wird endlich gut! Und da ihr diese News als erstes bei uns zu lesen bekommt, wollen wir euch die ausführlichen Presseinformationen nicht vorenthalten:
Am Montag ist es soweit, und Mixery Raw Deluxe wird in neuer Form imInternet erscheinen. Nach 1,5 Jahren intensivster Vorbereitungen, sind endlich alle Schritte abgeschlossen, um HipHop wieder die Plattform zu geben die es verdient hat. Als Produzent der Sendung konnte Falk aka Hawkeye verpflichtet werden, der die Sendung bereits von 2001 bis 2003 betreute. Es ist ihm gelungen ein Team um sich zu scharen das Hungrig und willig ist, alle Vorteile der neuen Medien zu nutzen. Im Gegensatz zu dem was im TV stattfindet.
Falk dazu: „Im Musikfernsehen läuft doch kaum noch Musik. Warum nennen die sich eigentlich noch Musik-TV? Und wenn ich mir anschaue wie HipHop im TV dargestellt wird dann frage ich mich, ob das ein urbanes Kasperle Theater ist? Es ist an der Zeit die Balance wieder herzustellen. Denn es sollte der Inhalt, in Form von HipHop, im Mittelpunkt stehen und nicht der Moderator. Auch die Themenvielfalt und der Blickwinkel aus dem HipHopgezeigt wird, ist viel zu eindimensional. Die Elfenbeintürme von HipHopsind zweifelsohne wichtig, aber die Basis, da wo es dreckiger undschmutziger wird, muss auch gezeigt werden. Nur so ist die Bandbreiteunserer Kultur, in all ihrer Zerrissenheit darstellbar. Deshalb wird esbei uns nicht nur The Game sondern auch El-P zu sehen geben. Das DJaying,B-Boyin und Writing braucht genauso seinen Platz. Wir machen schließlicheine HipHop -endung, nicht die Klingelton Charts.“ Jede Woche wird es eine neue Sendung geben, das besondere ist, das diealten Sendungen sich nicht einfach im Äther versenden, sondern JEDERZEITeinsehbar sind, in einem Archiv. So kann man auch nach zwei Jahren nochnachschauen, was damals in den Sendungen passierte. Außerdem ist esmöglich den Mixery Raw Deluxe Bildschirm in die eigene Website oder inForen einzubetten.
Alles Weitere wird ab Montag den 27.11. unter
http://www.mixeryrawdeluxe.tv zu finden sein.
Snippets von Premo, Madlib, Terrible Kid, Jonesmann und Sharon Jones können eingesehen werden unter:
www.myspace.com/wwwhawkeyedj News: Sherin Kürten (Classic Media /
http://www.classic-media.net )