|
Joy
|
 |
« am: 30.Juli.2002 00:29:17 » |
|
Der gleiche Spaß wie mit den R'nB Künstlen, nur mit Jazzern...
Ich kenn nicht wirklich viele Jazzmusiker, aber die Musik is schon total super!!
Jah man, wen mögt ihr, mögt ihr die Musik überhaupt?
Till Brönner find ich ziemlich gut, denn natürlich auch den guten Miles Davis, aber auch gerne so 'ne Sachen, wie meinetwegen Jazzmatazz oder Acid Jazz, wie Jazzanova...aber das sind auch fast die einzigen, die ich so richtig zuordnen kann...;o)
|
|
|
|
|
|
sunlight makes me paranoid.
|
|
|
Eversmann
Rapboard Fan

|
 |
« Antworten #1 am: 30.Juli.2002 01:27:02 » |
|
also jazz hab ich bis jezt noch nicht wirklich viel gehört !! das was ich gehört hab finde ich nicht so doll ! naja ansichtssache!!!
|
|
|
|
|
|
Keep It ReAL!! Dissen ist M8!!!!!!! Peacceennn
|
|
|
Maz
Rapboard Beginner

|
 |
« Antworten #2 am: 30.Juli.2002 02:37:09 » |
|
HI JAZZ is der brenner........ also ich find Roy Ayers absolute bombe ("Everybody loves the sunshine" hammer track) !!!!! aba ich weiss nich wirklich ob das jezz so wirklich "richtiger" jazz ist....ist eher soul würd ich sagen! is aba uf jeden fall BOMBE  .... dann darf mann Herbie Hancock auf keinen fall vergessen, er is auch absoult cool....hmmm ? wen gibts da noch ? *grübel* Sylvia Striplin (doch irgendwie is das alles nich wirklich jazzig eher soulig....hmm EGAL  ) also , ja würd mich auch mal so interessieren wen ihr noch so alles mögt !!!!!! Ciao
|
|
|
|
|
|
WI$$3N I$T M4CHT
|
|
|
Eversmann
Rapboard Fan

|
 |
« Antworten #3 am: 30.Juli.2002 18:18:53 » |
|
ich kenn kein von denen !! ich interesiere mich auf keinsten fr jazz auch wen das ma sehr viel mit hiphop zu tun hatte !!! peac
|
|
|
|
|
|
Keep It ReAL!! Dissen ist M8!!!!!!! Peacceennn
|
|
|
carpe
Rapboard Beginner

|
 |
« Antworten #4 am: 03.August.2002 23:07:08 » |
|
funk, jazz und soul ist genau der sound auf den ich im moment dick abfahr. kool and the gang, james brown, jimmy castor bunch und wie sie alle hiessen.
Old School re-unite !
the funkdoobiest carpe
|
|
|
|
|
|
carpe - kleptomaniac, breaking psyco !
|
|
|
The3rdPerson
Rapboard Beginner

|
 |
« Antworten #5 am: 08.August.2002 12:32:29 » |
|
ganua das carpe...bin durch 3blatt zu der mukke gekommen... kool &gang, james brown,aretha franklin, dynamic supiriors (kein plan ob das jetzt richtig gschrieben is),dusty springfiel (ich sag nur "Son of a preacher man" sollte JEDER kennen), dann auf jeden fall noch Buckshot Lefonque und eddy kendrics....aber auch the jackson 5 und so..ja die liste kann noch mit hunderten weiter geh'n.... die alten sachen sind und bleiben kewl..... pazen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
carpe
Rapboard Beginner

|
 |
« Antworten #6 am: 08.August.2002 12:36:15 » |
|
meiner meinung nach uebertrifft der alte sound sogar alles was neu ist um laengen!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
The3rdPerson
Rapboard Beginner

|
 |
« Antworten #7 am: 08.August.2002 12:40:06 » |
|
natülich weil das late die ursprungsform ist und deshalb versuchen alle nur was von dem hype abzubekommen indem sie es covern.....und das hört sich dann ja uach meisstens scheisse an......
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dave
Rapboard Beginner

|
 |
« Antworten #8 am: 08.August.2002 13:21:23 » |
|
na michi... schoen das du soviel ahnung von der sache hast und uns alle aufgeklaert hast... tz....
@ carpe... jackson5, commodores, the temptations, the drivers... haben auch nen saugeilen sound.... in sachen soul kann ich die dynamic superiors und tracy chapman weiterempfehlen, auch wenn die meisten wohl die genannten leute kennen, das ist und bleibt die geilste musik... bekanntlich ist rap auch soulmusik, hat aber viel an liebe und funk verloren.... leider.... kool and the gang sind sowieso die geilsten, da kann ich dir nur zustimmen... wenn jemand nochmehr kennt so, dann schreibt das ma bitte rein, ich suche noch nach geheimtips... meiner ist "Dynamic Superiors - "Shoe Shoe Shine" wer soul mag, sollte sich das unbedingt mal anhoeren. bis dann
|
|
|
|
|
|
LiebE RetteT DiE WelT
LaPaz
|
|
|
Dave
Rapboard Beginner

|
 |
« Antworten #9 am: 08.August.2002 13:50:26 » |
|
muss mich ma eben verbessern, weiss nich wie ich auf the drivers gekommen bin, ich meinte aber the drifters  ciao
|
|
|
|
|
|
LiebE RetteT DiE WelT
LaPaz
|
|
|
|
Joy
|
 |
« Antworten #10 am: 10.August.2002 14:01:15 » |
|
Du kannst rumsitzen, wenn du das Zeug hörst, oder richtig abspasten, das find ich sehr kool. Bei unz ist Mittwochs immer so 'ne Jazz Lounge...Fresh!
Also, des ganze Alte Zeug ist auf jeden Hammerst! Son of a preacherman einer DER Songs...
Aber das neue Zeug find ich jetzt nicht pauschal scheizn... Hab mir letztenz 'ne Platte vom Kyoto Jazz Massive geholt, das kannt ich vorher auch ned, ist japanisch oder so, aber recht kool, geht halt sehr in die Acid Jazz Ecke...
Naja, in Sachen Radio kann ich mal Sagen: Sonntags Abendz EinsLive. Ab 22:00 Raum&Zeit, das mag ich, is schön chillig, da laufen aber auch halt mehr die neueren Sachen, ist aber find ich mal hörenswert
Generell mag ich Jazz mit Bläsern dabei gern, Trompete oder ein Tiefes Saxx, das is scgön find ich, wennz mit dabei is =)
|
|
|
|
|
|
sunlight makes me paranoid.
|
|
|
carpe
Rapboard Beginner

|
 |
« Antworten #11 am: 13.August.2002 17:23:23 » |
|
das allergeilste instrument find ich die querfloete in funk steucken. mit ner frische, funkigen melodie ist das extrem fein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AsozialerWiderstand
|
 |
« Antworten #12 am: 11.Februar.2003 15:28:47 » |
|
hmm kenn kein track mit querflöte oder mir is noch nix aufgefallen... kannst mir mal einen nennen würde mich mal interessieren wie das klingt...
paze
|
|
|
|
|
|
DRECKIG, AGGRESSIV, BRUTAL HUNDSGEMEIN UND ASOZIAL. GEHASST, GEMIEDEN, ABNORMAL PROVOZIEREND UND RADIKAL.
|
|
|
|
The3rd
|
 |
« Antworten #13 am: 11.Februar.2003 23:07:48 » |
|
hab ich auch schon ein paar mal gehört und das klingt echt geil... dag mein stiefdad hat sowas mein ich mal.. ich mein bei 500platten/cds wird wohl was dabei sein
|
|
|
|
|
|
 Wir sind immer für uns da und werden uns nie verlassen // wir kennen uns, könnten niemals hassen // Du weisst du bist der gröste Schatz für mich// meine kleine Schwester, Ich liebe dich...//
|
|
|
2in1
Rapboard Beginner

|
 |
« Antworten #14 am: 19.Februar.2003 10:26:00 » |
|
soso michi da dein vadda die vielen platten besitzt und du nich wirklich mal richtig da reingehört hast hast natürlich jetzt die dickste ahnung von alledem, wa?? ich selber sag ja das ich sie nich hab aber du hast sie definitiv nicht mehr als ich und deshlab kannst du eigentlich nich wirklich viel dazu sagen oder?
|
|
|
|
|
|
Beautiful Struggle!
Jäger und Sammler sagen Knowledge is Queen und wir ham sie geschwaengert!!!
vergiss nict deine träume und opfere sie nicht immer wieder für andere
|
|
|
|