Rapboard.de
23.Mai.2012 08:25:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der obligatorische Jahresrückblick 2005  (Gelesen 794 mal)
Force
Administrator
Rapboard Addict

FORCENATION RECORDS

Profil anzeigen WWW
« am: 23.Dezember.2005 00:11:54 »

Damit hat es sich! (Der alljährliche Jahresrückblick)

Parallel dazu gibt es die Bilder des Jahres:
http://www.dreiundsiebzig.eu

Langsam ging es ja nicht gerade und sehr viel ist passiert. Das Jahr 2005 ist fast am Ende und es ist wie immer Zeit für einen kurzen Rückblick.

Quer durch's Jahr zog sich der Aufbau der Struktur für die neue Firma Autoprofi Deutschland GmbH. Vom Webshop bis zur Anbindung an Buchhaltung und Warenwirtschaftssystem war alles dabei. Der Start des Ganzen variierte dabei mindest so oft (vom 01.07.05 monatlich vertagt) wie der Name (der nun aber feststeht).
Viele wollten es damals feiern, doch heimlich und alleine hab ich auf den Knopf gedrückt und den Onlineshop für das Drama - am 31.01.2005 10:51 Uhr - online gestellt! Von da an ging der Stress richtig los. Die Umsatzzahlen, jetzt im Nachhinein, beweisen aber dass es eine gute Arbeit war.
Zum 1.Januar 2006 geht ein völlig neuer Shop an den Start, zum selben Tag ist dann auch die Autoprofi Deutschland GmbH offiziel im Leben.

Der sportliche Ergeiz von 2004 wurde auch 2005 fortgesetzt und endete nicht selten im Saufgelage morgens um drei. Immer schön in Kombination mit Poolbillard und der einen oder anderen Eskapade, wenn wir versucht haben Sachen zu genau zu betrachten (andere Gäste) und hin und wieder Türmen mussten (durch Hinterausgänge).

Am 28. Januar kamen die ersten und sehr legendären Sticker von Christian aus der Schweiz (RH-PRODUCTIONS) um in Nacht-und-Nebel-Aktionen in Städten verklebt zu werden. Am gleichen Tag war auch der hin und wieder zitierte Abend, an dem uns Doreen beim Billardspielen begleitete. Boar waren das noch Zeiten.

Ein Thema des Jahres: Der alte Traum vom Radio machen. Er ging in Erfüllung. Unter anderen war auch DMT (Ralf) mit an Bord. Im Januar haben wir wie wild Jingles und Co. aufgenommen und in der Zeit liefen die verschiedenen Sendungen. Der beste Abend war die "Stoned Night" in der nichts mit Konzept, dafür mit umso mehr Alkohol passierte. Glücklicherweise auf DAT recorded und für die Ewigkeit festgehalten.
Die GEMA meinte im Frühjahr, sie müsse die Gebühren für die Ausstrahlung von Musik erhöhen. Tödlich für WRECKED RADIO, welches ich daraufhin seiner Bestimmung zufuhr.

Der grandiose DJ Nick Nice wurde am 02.02.05 23 Jahre alt. In den Jahren 1994 bis etwa 1996 haben wir musikalisch auf dem selben Feld gekämpft und es richtig krachen lassen. Die Tapes liegen im Schrank, unglücklicher Weise ist der Kassettenrekorder längst verschrottet und die Sachen bleiben vorerst ungehört.

Am 06.Februar entsteht der "Leiden Lieben" Sampler der Ärzte. Ich bin nach wie vor stolz auf die Zusammenstellung der Lieder.

Von Roman aus Zürich bekomme ich einen eigenen WORLD OF WARCRAFT Testzugang. War das lustig mit irgendwelchen abge-space-ten Wölfen zu kämpfen und vor so merkwürdigen Tierchen davon zu laufen.

Ebenfalls im Februar Begann das Aktien-Fieber erneut, ziemlich interessante Käufe wurden getätigt. Yvette (aus der Firma) führt das Chaos nebendran auch mit. Wir haben schon sehr über so manche Zahl gelacht (weinen wäre aber hin und wieder angebrachter gewesen). Aber Spaß macht es allemal. Man darf sich halt nur nicht Verschulden.

Am 11.Februar 2005 ein erster Fehler. Aus der Fahrt in die Lutherstadt (Eisenach) wurde nichts. Eigentlich bedauerlich.

Valentinstag. Aktienkauf von so einer Internet-Bude. Erstaunlicherweise haben die sich im Laufe des Jahres zu einem echten Renner gemausert und tingeln derzeit mit guten 60 % im Plus. Manchmal hat man Glück.

Im Frühjahr wurde WRECKEDMAIL (http://www.wreckedmail.com) weiter ausgebaut und im Laufe des Jahres einige Mal mit neuen Servern gefüttert. Mittlerweile läuft der Service so gut, dass ich richtig froh bin, den Schritt gemacht zu haben. Klar gibt es tausende Freemail-Dienste da draussen, aber Wreckedmail ist meins, gehört mir und nimmt mir keiner Weg.
Durch die neuen Gesetze seit Jahresanfang ist das Leben als "Provider" nicht mehr so leicht wie vorher, aber man kämpft sich halt durch. Idealismus rules ... die zufriedenen Benutzer danken es so gut wie täglich. Werbefrei wird es bleiben und gratis sowieso.

Manchmal hat man auch Pech. Nämlich am dem Tag, an dem der große Monster-Kopierer der Firma an das Netzwerk angeschlossen wurde. Vorteil: ab sofort war das Ding ein Drucker für alle. Nachteil: man lief sich den Wolf, weil der ja immer nur an einer Stelle stehen kann.

Von Dezember 2004 bis etwas März 2005 zogen sich Jana und Yvonne durch unser sportliches (siehe oben) Leben. War ja immer lustig. Und zu Trinken war auch immer da, aber irgendwie ist man dann auch mal müde und hat keinen Elan mehr.

So um den 05.03. war lustig. Ich kämpfte mit Stefan an einem Party-Fotoshooting um gute Bilder und wir merkten erst zu spät dass sich zwei recht angeheiterte Damen hinter uns herstützten (die beiden sich gegenseitig). Ein Foto und eine Erinnerung an den Abend bleibt. Danach eher flüchtig noch einmal wiedergesehen, seitdem ist Ruhe im Karton.

Im April zog es meinen Kollegen dann auch zur Bundeswehr. Ab dem Moment wurden die Abende ziemlich ruhig.

Am 21.04.2005 die letzten Worte von Franzi "bis dann dann". Lang waren die Stunden in denen ich kein Lebenszeichen von ihr bekam. Man wird sehr schnell nachdenklich wenn sich der andere Mensch nicht meldet. Gerne hätte der Zustand aber so bleiben können und nicht in dem Enden, in den er dann abdriftete. Am 27.04.2005 meldete sich ihre Schwester bei mir und überbrachte die schockierende Nachricht.

Franzi starb am 24.04.2005 nach langer Krankheit. Eine Krankheit die man durchaus im Griff haben kann. "Wenn alle Pfade verloren sind und die Brücken fallen ..." begann die Trauerzeremonie am 03.05.2005. Ein Zitat von ihr selbst und viel zu wahr.

Erst in der zweiten Juniwoche war mir wieder danach ein kurzes Lachen hervor zu bringen. Vielen Dank an Petra, die mir gezeigt hat, dass das Leben immer weiter gehen muss!

Der Sommer mit seinen Festivals war das nächste Große. Southside und Hurricane schlugen sich wacker. Die unglücklichste Story ist die von Athlete, die leider zu spät am Hurricane ankamen und prompt nicht spielen durften. So wurde das Southside 2005 ihr erster deutscher Bühnenauftritt. Und ab ging es. Hab doch extra über das Wochenende den ganzen Scheiss aufgenommen und hör' auch jetzt immer noch rein.

Im Juni die Panasonic FZ-20 gekauft. Geiles Ding. Objektiv groß, Gewicht und Handling völlig in Ordnung. Die Leute haben Ahnung vom Kamerabau.

Im Juli war es nicht nur warm. Nein, auch die Scheibe meines Autos wurde eingeschlagen. Ziemlich scheisse, weil ich auf den Kosten sitzenblieb, ziemlich gutes Timing weil es Sommer war und die Fahrt zur Werkstatt damit nicht zur Qual wurde.

Ebenfalls im Juli war Doreen im Aufbruch Richung Spanien. Saß in Berlin um ein paar Stunden später in den Flieger zu steigen, schrieb in der Zeit eine SMS und teilte ihre Erkenntnis mit, dass die persönlichen Papiere noch zu Hause liegen. Prima Ding, sehr witzig zu sehen als Aussenstehender. Ein "Taxi" brachte ihr den Kram und bekam zur Belohnung Rotwein.

22.07.2005. Petra letzter Arbeitstag in der Firma. Sie hat es richtig gemacht und ist auf und davon.

Im August SCHWEIZ. Geil war es. Über die Station Bad Säckingen ging es über mehrere Tage nach Zürich und Basel. Das Wetter hat auch mitgespielt, die Leute waren super drauf. Das Arbeiten an einem Mac wie damals schon verwirrend (die Schweizer und ihr Tick für Apple). Roman, emA, noe, Nic, der Musikfreak und die Leute vom Zoll. Was war es lustig.
Die Erfahrung, ewige Zeiten dabei zu stehen und zu sehen wie zwei Leute das komplette Auto auseinander genommen haben um anschliessend auch noch einen Drogenhund darin rumspringen zu lassen, war toll. Nichts macht man lieber. (Gefunden haben die übrigens nichts, was auch zu erwarten war.)

Highfield Festival 2005. Pixies live on stage am Sonntagabend. The Subways, Foo Fighters, QOTSA und Co. Es war bombastisch.

Es enstand der ungeheure Drang sich an die Fersen der Subways zu heften, weil sie ziemlich rocken können, weil sie so furchtbar jung sind, weil sie typisch Rock and Roll sind und Power haben wie wenige. Gesagt getan. Heute leiten wir die einzige große deutsche The Subways Webseite (http://www.the-subways-fans.de), haben die drei nunmehr schon mehrmals getroffen, im Arm gehabt oder Späße gemacht. Klasse Menschen!

Nach dem Highfield ein paar Tage Zwischenstopp in Eisenach bei Doreen. Eine lange Freundschaft verbindet uns. Vor mehr als drei Jahren hat uns ein Brief zusammengeführt und seit einigen Wochen ist alles noch ein bisschen schöner als vorher. Verlieben im Herbst hat was. Vorallem wenn man sich nicht fremd ist, ist der Übergang von Freundschaft eine ziemlich interessante Erfahrung. Vielen Dank dass es so kam.

Die gute Jana Pallaske hat sich auch vor einer ganzen Weile einen Traum erfüllt. Sie singt mit ihren Jungs in der Band SPITTING OFF TALL BUILDINGS und das geht extrem voran. Live sind die ein Gedicht. Am Abend des 30.10.2005 mit dabei: Muff Potter. So lange im Geschäft und so richtig gut drauf. Mit solchen Bands im Gepäck macht es richtig Spaß von deutscher Musik zu reden. Die sind ein klasse Aushängeschild.

Die Zoey ist wieder aufgetaucht und richtig froh und munter. Es ist schön zu sehen dass Du da bist. Mach einfach so weiter wie bisher, dann wird alles. Und wenn Du die Chance hast etwas zu machen was Du willst, mach' es! Es lohnt sich allemal.

Kurz angeschnitten sei noch der März. Die KRIPO war der Meinung mich für eine politisch angehauchte Demonstration verantwortlich machen zu wollen. Ehrlich gesagt ziemlich lächerliche Geschichte, die auch völlig verpuffte.

Was 2006 bringt ist in Teilen klar. Im Weiter aber so ungewiss wie jedes Jahr. Der obligatorische Jahresrückblick, diesmal vor Weihnachten.

Feiert schön, rutscht gut rüber und denkt immer an Nagels Worte: Das Glas ist nicht halbvoll oder halbleer, das Glas ist RANDVOLL, steht nur extrem nah an der Kante und könnte jederzeit runterfallen. Denkt drüber nach Smile

Freitag, 23.Dezember 2005, 00:02 Uhr
« Letzte Änderung: 19.November.2006 21:10:20 von Force » Gespeichert

cbi
Rapboard Moderator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 23.Dezember.2005 07:05:03 »

ein schöner Jahresrückblick vom Force,wie kann man nur so viele Details im Kopf behalten. Bin immer froh wenn ich n paar Bruchstücke des Jahres noch zusammen bekomme

citox
Rapboard Addict

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 23.Dezember.2005 11:47:49 »

Entweder er schreibt sich jeden scheiss auf, oder er ist ein Genie^^.. eher das 2. *gg*

Naja finds nur schade das das Rapboard n bissel kurz kommt und das es hier so sheisse läuft..
Bedeutet dir das hier alles überhaupt noch was ?

Wrecked-Radio, das war ne Zeit^^...

Naja schade das es so enden musste.

paze

Nach der Rolle mit HipHop, gab es ein paar HipHop-Klorollen zuviel//
--------

Jeder Dreck ist Fresh und Untergrund nur weil es Rauscht//
cbi
Rapboard Moderator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 05.Januar.2007 14:44:31 »

warum gibts dieses jahr eigentlich keinen obligatorischen Rückblick auf 2006

schade schade