Rapboard

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
08.Februar.2012 05:38:57 
Rapboard
nichts  FORUM        IMPRESSUM     

Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Rapboard.de
|-+  Was man so in der Freizeit tut
| |-+  Artwork & Design | Graffiti | Kreatives & Lyrik
| | |-+  Bundestag verabschiedet Anti-Graffiti Gesetz
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Bundestag verabschiedet Anti-Graffiti Gesetz  (Gelesen 580 mal)
cbi
Rapboard Moderator

Profil anzeigen WWW
« am: 20.Juni.2005 14:25:07 »

Nachdem der Bundestag heute dem Gesetzesentwurf von SPD und Bündnis90/Die Grünen zustimmte, ergibt sich eine neue Rechtslage für Graffti. Bisher war das malen nur dann als Tatbestand zu sehen, wenn dabei die Substanz des Gebäudes/Gegenstandes beschädigt wurde bzw. wenn eine Reinigung mit Schäden verbunden war.

Das neue Gesetz sieht jedoch vor, dass auch die Veränderung des Erscheinungsbildes oder der Form der Fläche strafbar ist, solange der Besitzer nicht eine Erlaubniss erteilt.

Zudem wird es höhere Strafen für die "Täter" geben, so wird es zivilrechtliche Strafen und auch Schufa-Eintragungen geben. Damit wird es für den "Täter" schwieriger ein Bankkonto zu eröffnen, Kredite aufzunehmen, oder geschäftliche Verträge (z.B. Handyverträge) abzuschliesssen.

Die CDU stimmte dem Gestzesentwurf zwar zu, will jedoch im Bundesrat, in dem das Gesetz noch beschlossen werden muss, einen weitergehenden Antrag einreichen. Im Falle eines Sieges bei der nächsten Bundestagswahl will die CDU/CSU Fraktion ihre Verschärfungen durchsetzen. Auch die FDP ist nicht ganz zufrieden, da "das Strafrecht nicht verschärft werde".

Es bleibt nun noch die Bundesratssitzung abzuwarten, in der am 8.Juli über die Vorlage debattiert wird.

Quelle: spiegel.de

nuncio
Rapboard Moderator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 20.Juni.2005 14:41:07 »

idiotenland. habendie nix besseres zu tun? na ja.

AsozialerWiderstand
Rapboard Addict

Rock`n Roll

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 20.Juni.2005 15:10:51 »

ich finds nett wie die die existenz von leuten die malen zerstören wollen. finds an privatgebäuden usw auch nicht ok oder was teilweise an den wänden ist aber ich find die gehen eindeutig zu weit.

DRECKIG, AGGRESSIV, BRUTAL
HUNDSGEMEIN UND ASOZIAL.
GEHASST, GEMIEDEN, ABNORMAL
PROVOZIEREND UND RADIKAL.

cbi
Rapboard Moderator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 20.Juni.2005 15:12:41 »

ja das mit den schufaeinträgen und ähnlichen find ich schon mal übel heftig,hallo gehts noch

so ein Bild ist lang kein grund en Menschen die Zukunft so derartig zu verbauen,vor allem weil man auch wenn man n job haben will,n konto braucht

The3rd
Rapboard Addict

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 21.Juni.2005 11:49:52 »

wird immmer krasser alles....
als nächstes kommt bestimmt noch, dass gegen fliehende sprayer schusswaffengebrauch erlaubt wird....
die haben doch echt einen anner klatsche.... ich mein man sieht es ja zb wie es in skandinavien abgeht... da sind die noch VIEL krasser drauf, aber trotzdem alles bunt...

Wir sind immer für uns da und werden uns nie verlassen //
wir kennen uns, könnten niemals hassen //
Du weisst du bist der gröste Schatz für mich//
meine kleine Schwester, Ich liebe dich...//
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: