Rapboard.de
22.Mai.2012 16:11:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: NTV "Airlines" Album für 2005  (Gelesen 1040 mal)
nuncio
Rapboard Moderator

Profil anzeigen WWW
« am: 10.März.2005 16:07:47 »

ok, an dieser stelle wollte ich schon mal ganz voreilig mal ein album ankündigen, welches auf jeden fall dieses jahr erscheinen wird, nämlich die lang erwartete kollabo von mir und tra-voo in albumlänge.
zusammen sind wir "nunctravoo" alias NTV (ohne bindestriche und alles groß schreiben LOL)

das album wird den titel "airlines" tragen. es handelt von zwei reisenden in einem flugzeug, die ins gespräch kommen, die gespräche werden dann die tracks sein, die gespräche zwischen herrn puttman und herrn voo werden dan kleine skits sein, also ein kleiner ausflug in richtung comedy. auf jeden fall ein album mit konzept.

bis jetzt gibt es ein paar tracks, die bereits fertig sind.

deep und monumental klingt "tag und nacht", textlich eine sichtweise von außen auf das leben.

"so bin ich" ist voos solotrack. sehr geiler, lustiger text mit fettem beat, der von einer verstümmelten egitarre getragen wird.

"mein eigen" kennt ihr ja schon, aber es wird für das album einen unsagbar fetten partyremix von diesem track geben, produziert von northstar connection. ein hammer beat sag ich euch!

"dezember" ist mein solotrack, ein düster klingender, basslastiger beat, der sich aus vielen kleinen streichern zusammensetzt und komplett in double time rap vorgetragen wird, mit dem untertitel "schneller II"

"leuchtschrift 2005" ist der alte beat mit neuem rap von voo und nunc. beat is übrigens von northstar connection

"spanisch" ist ein sommerhit, auch von northstar connection produziert, wird die granate für diesen sommer! spanische gitarren und dicke beats.

"airlines" wird der titeltrack und boar, auch von NC gebaut, ein sehr böser, lauter track mit viel druck und enorm aggressiv vom klang her.

"der norden rockt" ist fast fertig, wird ein funky track mit vielen synthies, der sich mit unserem bundesland befasst. als gast tritt tibo auf.

"ihr tut mir fast leid, obwohl ihr alle auf mich scheißt"
arbeitstitel lol
strophe eins aus der sicht und mit den worten eines obdachlosen alkoholikers und die zweite von einem dekadenten multimillionär. rollenspiel-storyteller

eventuell hauen wir "queen margot" noch mit rauf...?!

"ich rede" ist ebenfalls ein sehr schneller und fröhlicher track, der sich mit dem thema "ich rede" beschäftigt.

"babyblau" ist unser entspannter sommertrack, der karibischen flair verbreiten soll. den chorus singt swantje

viele weitere tracks sind geplant, u.a. auch kollabos mit den kollektiven, freeze, daggett, swantje, tingh und viele cuts von p.joe, eventuell masta pain und HHS

ich hoffe, es wird ein fettes werk! wir reißen uns den arsch auf Smile

nunc-n-tra-voo

cbi
Rapboard Moderator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 10.März.2005 16:51:15 »

mein eigen kennen wir schon *öööhm* wo gabs den,oder bin ich einfach nu titelvergesslich

ansonsten find ich das sehr gut das es konzept hat und auch das konzept selbst spricht mich jetzt schon an Smile

nuncio
Rapboard Moderator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 19.April.2005 15:12:54 »

so, newsflash, wir haben etwas geändert, aus tra-voo wurde voo und aus "nunctravoo" wurde "nunc trifft voo", was aber immer noch NTV bedeutet Smile

ansonsten schrauben wir weiterhin fleißig am album, zur zeit entstehen gerade handfeste sachen, zwei neue sachen sind geplant, einmal die kollabo mit jäger+sammler, swantje und NC und dann ein neuer track von uns beiden namens "zurück zum gestern" und all solche sachen !

ich bin so aufgeregt, wir wollen das album dann im presswerk machen lassen, wenn es sich finanziell lohnt und dann gibt es einen NTV großangriff auf alle ohren der welt Very Happy

AsozialerWiderstand
Rapboard Addict

Rock`n Roll

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 19.April.2005 15:39:30 »

dabei mannnnnnnn ! Tanz

DRECKIG, AGGRESSIV, BRUTAL
HUNDSGEMEIN UND ASOZIAL.
GEHASST, GEMIEDEN, ABNORMAL
PROVOZIEREND UND RADIKAL.

nuncio
Rapboard Moderator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 19.April.2005 15:50:56 »

Very Happy ja man, du bist dabei, du bist sowieso dabei, denn wir machen "ALS" mit rauf, aber ich bin enorm dafür, das lied statt "ALS" lieber sinngemäß "alle leute sagen" zu nennen. wenn der chorus mal fetig wird... Very Happy

AsozialerWiderstand
Rapboard Addict

Rock`n Roll

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 19.April.2005 16:00:02 »

das mit dem titel fürs lied geht kla

HUNDSGEMEIN UND ASOZIAL.

nuncio
Rapboard Moderator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 02.Januar.2007 22:37:04 »

so. verdammt viel hat sich getan in den letzten öhm zwei jahren...
wir habens chon mal ein vorläufiges cover:

und hier ist eine trackliste:

"INTRO"

"UNTERWEGS"
feat. Swantje
Beat: Swantje & Nunc; Rap: Nunc & Voo; Gesang: Swantje

"BLAUCROWD"
feat. Mo & NC
Beat: Northstar Beats; Rap: Nunc, Voo & Mo; Cuts: Nunc

"RAP HILFT"
Beat & Rap: Nunc & Voo

"OP EWIG UNGEDEELT"
feat. Swantje & Simon Phoenix
Beat: Tiny Tunes; Rap: Nunc, Voo & Simon Phoenix; Gesang: Swantje

"HAUNSE RYAN, MAN" feat. Tingh
Beat: Nuncio; Rap: Nunc, Voo & Tingh; Cuts: Nunc

"FERNWEH" feat. Swantje
Beat: Nunc; Rap: Nunc & Voo; Gesang: Swantje

"AIRLINES (ZWEI VIER)"
Beat: Northstar Beats; Rap: Nunc & Voo

"ODE AN DIE GROßSTADT"
feat. c2
Beat: Northstar Beats; Rap: Nunc, Voo & c2

"FLUGZEUG SKIT"

"NUR FLIEGEN IST SCHÖNER"
feat. Swantje & Shizzo Franik
Beat & Cuts: Nunc; Rap: Nunc & Voo; Gesang: Swantje

"DANKE FÜR DEN NEID"
feat. Chrizz
Beat: Nunc; Rap: Nunc & Voo; Beatbox: Chrizz

"HIGH & ALIVE"
feat. Chocanilla
Beat: Northstar Beats; Rap: Nunc, Voo, Moreez & Jackie; Gesang: Jackie

"LEUCHTSCHRIFT 2006"
feat. DJ Inor & NC
Beat: Northstar Beats; Rap: Nunc & Voo; Cuts: DJ Inor

"WER MIT WEM"
Beat: Northstar Beats; Rap: Nunc & Voo; Cuts: Nunc

"EIN TAG IM ZOO"
Beat: Northstar Beats; Rap: Nunc & Voo

"SAFTSCHUBSE SKIT"

"NEUANFANG"
Beat: Swantje & Nuncio; Rap: Nunc & Voo

"FIHALHOHI SKIT"

"AB HEUTE SIND WIR FREI"
feat. Kollektiv24
Beat: Northstar Beats; Rap: Nunc, Voo, c2, Shizzo Franik, Tingh & Gevatter Style

alles weitere könnt ihr unter

http://www.kollektiv24.com/ntv/

nachlesen!

wir sind noch nicht tot Smile

zwei hörproben auf der seite:

http://www.kollektiv24.com/mp3/kollektiv24_ntv_tingh-haunse-ryan.mp3
http://www.kollektiv24.com/mp3/kollektiv24-ntv-airlines.mp3

wartet noch ein weilchen, dann gibt's auch n album. was ab jetzt kommt, sind nur noch formalitäten...

ach ja und n alle, die drauf gewartet haben: sorry, dass es os lange gedauert hat!

cbi
Rapboard Moderator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 03.Januar.2007 07:56:10 »

na da bin ich mal gespannt wanns fertig ist,sind ja viele Tracks mit Swantje,das ja cool
mal schauen wies im Endergebnis ist

nuncio
Rapboard Moderator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 03.Januar.2007 10:20:23 »

ist ein etwas neuerer stil. wir haben quasi ALLES neu gemacht. es sind nur noch 2 lieder dabei, die nach "tagebuch" klingen, wo die beats noch aus der zeit sind. dann hab ich n paar neue beats und ganz viele northstar, die klingen ganz anders. sehr melodiös und nicht so stakkato und monoton wie meine (ich mag das trotzdem Wink ) und außerdem sind die northstar beats elektronisch

sobald wir fertig sind (aufnahmen sind schon ale fertig, muss nur noch ordentlich gemastert werden) gibt es ein vielsagendes snippet. aber es muss noch ein weniog gewartet werden. das wird ja wohl nicht so schwer sein, schließlich hat die menschheit schon fast 2 jahre gewartet.

ende januar soll das losgehen mit dem mastern, danach geht es los, bin schon sehr aufgeregt.

cbi
Rapboard Moderator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 03.Januar.2007 10:33:36 »

na wie heißts so schön was ehig währt wird lange gut oder so

ja cbi der verunstaltende Sprücheklopfer

TooDa
Rapboard Addict

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 03.Januar.2007 12:54:32 »

da bin ich gespannt gutes ding braucht weile oder wie man sagt und von daher kann es nur gut sein Wink
Hoffe das wir uns dieses jahr mal treffen
nuncio
Rapboard Moderator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 03.Januar.2007 13:24:38 »

ja, das würde mich auch freuen, ehrlich gesagt!

AsozialerWiderstand
Rapboard Addict

Rock`n Roll

Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 04.Januar.2007 00:17:56 »

@nuncio  würd gern n part zu "ab heute sind wir frei" beisteuern wenn das noch geht.
könn das ja mal per icq abschnacken wenn du wieder online bist.

HUNDSGEMEIN UND ASOZIAL.

nuncio
Rapboard Moderator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 04.Januar.2007 10:08:15 »

oh, hättest du mir das vor 6 monaten gesagt, wäre das kein problem geworden. wir sind nämlich gerade krampfhaft dabei, alles zu kürzen, wo es geht, damit wir die 80 minuten grenze nicht überschreiten. im moment sind wir bei 79:20 und da sieht das ziemlich eng aus mit noch nem feature. woher kennst du "ab heute sind wir frei"? schon gehört? das lied geht mittlerweile fast 6 minuten, weil ein part nach dem anderen kommt.
das ist sehr schade, dass wir erst jetzt darauf zu sprechen kommen, denn das album ist eigentlich schon lange fertig, was jetzt noch läuft, sind alles nachbesserungen, mischen usw.
da ich trotzdem gerne wieder gerne was mit dir machen würde, lade ich dich einfach mal zum vorsprechen für "QuAirlines" ein, unserem mixtape, das nach dem album kommen soll. sind viele features dabei, remixes, alternativsachen usw. "ALS" sollte da auch mit rauf.
was genau kommt usw klärt sich nach dem album, ich hab da im moment einfach den kopf zu voll mit.
ich hoffe, das ist ok  Smile

AsozialerWiderstand
Rapboard Addict

Rock`n Roll

Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 04.Januar.2007 23:17:09 »

ja ist ok versteh das.
das mit dem vorsprechen mach ich gern Smile
werd mal versuchen dir hier als pn n spontanen lyrischen erguss den ich gestern hatte zu schicken. gestern gings irgendwie nicht.

HUNDSGEMEIN UND ASOZIAL.

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu: