Rapboard.de
22.Mai.2012 16:05:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Fragen zu der Soundkarte emu0404  (Gelesen 494 mal)
cbi
Rapboard Moderator

Profil anzeigen WWW
« am: 05.März.2005 08:46:09 »

Also ich habe mit die Emu0404 zugelegt an diese hab ich mein Mixer angeschlossen ein Behringer UB1002. Das ist so weit kein Problem da der Sound hörbar ist.
Mein Problem ist ich möchte über Cool Edit mit dm Micro aufnehmen aber da wird angezeigt das vom Micro kein signal kommt,auf den Boxen kann ich mich aber hören.
Unter der Lautstärkeeinstellung gibt es bei Wiedergabe die 3 Optionen Monitor Out, Wave und SW Synth.
Doch wenn ich auf Eigenschaften gehe und bei aufnahme das Microfon einstellen möchte gibt es dort keinerlei Optionen die ich auswählen kann,dies ist komplett leer.
Muss ich diesen zusätlichen Kanal über den Patch Mix hinzufügen? Wenn ja kann mir das mal bitte jemand erlklären.

gibt es jemand der mir da weiterhelfen kann nuncio oder dkeeper?

nuncio
Rapboard Moderator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 07.März.2005 09:13:52 »

boar, da kann ich glaub ich gar nix zu sagen... hm, wenn du ins mikro sprichst, hast du dann auf dem mischpult bei der master-anzeige ausschlag? wenn ja, liegt es nicht am mischpult.
was fürn mikro hast du? hast du eins mit phantomspeisung? hast du die vielleicht nicht angeschaltet?
ansonsten hab ich das immer so gemacht:
lautstärkenregelung -> aufnahme -> wave aufnahme und order mixer auf pegel drehen, immer reinsprechen, vielleicht tut sich was. wenn du dich über die boxen aber hörst, musst du bei aufnahme irgendwas einstellen, musst du mal versuchen und n bisschen rumspielen, ich glaub, das hieß stereo mixer. aber das war noch mit windows me, welches hast du?

viel erfolg, ich hoffe, das wird was, ich will wieder was von dir hören Smile

cbi
Rapboard Moderator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 07.März.2005 11:57:41 »

tja ich hab bei aufnahme keine möglichkeit etwas einzustellen da alles leer ist und auf dem mischpult hab ich auch ausschlag.

Na ja in Cool Edit kann ich immer noch ned aufnehmen aber in Cubase ist es mir möglich nur kenn ichmich mit dem Programm mal absolut gar nicht as,Nunc du arbeitest doch damit n paar anfägertipps für mich.

na ja ansonsten stimmt glaub ich noch was an den einstellungen an dem mixer der sounkarte ned,obwohl mein mic voll aufgedreht ist wird es ned wirklich laut aufgenommen

nuncio
Rapboard Moderator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 07.März.2005 12:18:35 »

also am mischpult liegt es anscheinend nicht.
leider kann ich dir zu cooledit gar nix sagen, ich hab das zwar auffer pladde aber noch nie benuzt, weil ich ansonsten immer goldwave oder zum aufnehemen cubase nehme.
im schlimmsten fall bei der soundkartenhotline anrufen, das ahb ich letztens auch gemacht und es hat mir wirklich weitergeholfen.

ansonsten im mixer in der option "aufnahme" mal n bisschen rumspielen, sachen aktivieren und ein- und ausschalten

cbi
Rapboard Moderator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 07.März.2005 12:21:51 »

*lol* nuncio du liest ned richtig wenn ich die Option Aufnahme aussuche ist die komplett leer.da ist nix zum rum spielen.

Aber meine Frage jetzt war ja eigentlich auch ob du n paar Anfängertipps für mich für Cubase weist,weil ich mt dem Programm zumindestens mal aufnehmen kann

nuncio
Rapboard Moderator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 07.März.2005 12:46:07 »

also ich hab immer einfach auf record gedrückt, und dann ging alles. versuch das mal. oder mach einfach mal die soundkarte aus und starte cubase, bei mir klappt das so...

cbi
Rapboard Moderator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 07.März.2005 12:49:49 »

ich glaub ich drück mich falsch aus in cubase kann ich doch inzwischen aufnehmen ich meinte ob du irgendwas von einstellungen empfehlen kannst nachdem ich was aufgenommen hab

ahh ja wegen cool edit wurde mir grad auf homerecording.de weiter geholfen  mal heut abend testen.

ach ja nuncio is denk ich mal auch n interessantes board für dich wenn mal probleme anstehen

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: