...Risto und seine Freunde!
So...nachdem man lange zu bräsig war, bringe ich hier jetzt mal die Auflösung.
Sollte ich Sachen vergessen haben, bitte ich Force, diese hinzu zu fügen.
Jedenfalls.
Wie fing das denn nochmal an?
Achso, ja.
Zuerst tauchte, so glaube ich ein gewisster Corz03, auch genannt Cory, skateboard fahrender Punkhörer, auf.
Danach folgten dann JP-Lordn und Mr. Pooky, letzterer wurde meist Risto genannt.
Wie sich herausstellte, kamen die drei aus derselben Stadt und kannten sich.
Alles super.
Dann kam noch eine gewisse Paula, Freaky Flashy-P, auf unsere seite.
Die kannte die drei Jungens noch nicht, kam jedoch auch aus Göttingen, und hing,*räusper* wie es der Zufall so wollte, öfter in den selben Läden ab, wie Risto.
Die beiden trafen sich dann auch mal, wie man über dieses Board erfahren durfte, und verstanden sich außerordentlich gut.
Bis hierher eine schöne Geschichte.
Risto, seines Zeichens Italiener, verbrachte außerdem viel Zeit in Italien, meldete sich aber auch von dort stets um uns über seine Erlebnisse zu unterrichten.
Auch schön.
Irgendwann, ich weiß nicht mehr genau wie, kamen Christian und ich auf die Idee, IP Adressen [Erklärung: bei jeder Einwahl ins Internet, bekommt man immer wieder eine neue IP Adresse, die ist ein wenig verleichbar mit einer Telefonnummer. Das Ding ändert sich wie erwähnt bei jeder neuen Einwahl ins Internet und macht es mit speziellen Programmen außerdem möglich, denjenigen zu orten, das heißt, man kann herausfinden, wo sich die Person gerade befindet] nachzuschauen, weil wir wissen wollten, wer hier woher kam und so.
Und so kam es, dass wir auf einen von Ristos Beiträgen stießen, in dem er von bella Italia erzählte, der allerdings eine völlig deutsche IP Adresse , genauer gesagt eine in Göttingen hatte.
Wir begannen stutzig zu werden und suchten nach weiteren Beiträgen in denen das selbe der Fall war und fanden diese.
Wir versuchten dann herauszufinden, ob es möglich sei, per IP Adresse in Deutschland verortet zu sein, sich aber eigentlich in einem anderen Land zu befinden.
Antwort:
Nicht für Otto-Normalverbraucher.
Dann suchten wir weiter und versuchten heraus zu finden, ob Risto nur ein kleiner Laberkopf ist, der gern Geschichten erfindet, oder ob mehr dahinter steckte.
Antwort:
Ja!
Es sah so aus, dass Beiträge von Risto, JP, Cory und Paula dieselbe IP Adresse besaßen.
Gut, konnte man denken, die drei sind Freunde und hängen den ganzen Tag vor einem PC.
Nur, wenn ihre Beiträge über völlig unterschiedliche Tagesabläufe und Erlebnisse berichteten, Risto darin schrieb er würde JP dann gleich mal besuchen oder er sich gar in Italien befand, dann war die Sache ein wenig offensichtlich.
Risto und alle anderen waren ein und dieselbe Person.
Daraufhin schrieb ich Risto eine email, weil er auf meine PMs, die ich ihm schrieb, nicht antwortete und sich komischer weise keiner der vier mehr hier meldete und bat ihn, mir die ganze Sache zu erklären.
Er flüchtete sich in fadenscheinigen Äußerungen und warf mir vor, ich würde ihn verleugnen.
Ich bat ihn wiederrum, mir zu erklären, wie er das Ganze technisch bewerkstelligte.
Also, dass er deutsche IP Adressen in Italien besaß, die dazu noch deckungsgleich mit denen von JP oder einem der anderen, die sich in Deutschland befanden, waren.
Nach mehrmaligem Fragen, bekam ich keine Antwort und irgendwann auch keine Antwort mehr auf meine emails, er schrieb dann nur noch, wir würden ihn verleugnen und er hätte keine Zeit, und viel Stress und könnte deswegen nicht ausführlicher schreiben.
So sah das Ganze aus.
Deutet die Sache jeder für Euch, ich will hier nichts verbreiten, auf das ich noch immer keine eindeutige Antwort habe und vielleicht niemals bekommen werde.
Allerdings ist die Sache für mich immer noch zu offensichtlich und höchst fragwürdig und so lange mir nicht das Gegenteil bewiesen wurde, glaube ich dem, was ich gesehen habe.
Sollte die Frage nach der Glaubwürdigkeit meiner Ausführungen auftauchen:
Force hat, soweit ich weiß, Screenshots von der IP Adressen - Sache gemacht.
Die emails von Risto sind mir leider im Zuge eines Computercrashs verloren gegangen, allerdings kann es sein, dass Christian noch welche hat, da ich ihm die ein oder andere weitersendete.
So, jetzt hoffe ich, meine Ausführungen waren einigermaßen verständlich und ihr seid unterrichtet.