Rapboard.de
22.Mai.2012 15:35:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: US-Star-Rapper Ol' Dirty Bastard tot  (Gelesen 1205 mal)
Seei
Rapboard Addict

Profil anzeigen
« am: 14.November.2004 18:12:55 »

US-Star-Rapper Ol' Dirty Bastard tot
Sonntag, 14. November 2004, 8.19 Uhr
Der amerikanische Rap-Sänger Russell Jones, bekannt als Ol' Dirty Bastard oder O.D.B., ist in einem New Yorker Musikstudio gestorben. Zwei Tage vor seinem 36. Geburtstag klagte der Musiker über Schmerzen in der Brust und brach dann plötzlich zusammen. Bei der Ankunft des Notarztes war Jones schon tot. O.D.B. gehörte zu den schillerndsten Figuren der amerikanischen Hip-Hop-Szene. Nach der Gründung der Rap-Band Wu-Tang Clan trat er auch allein auf und wurde bald bekannt mit Hits wie „Shimmy Shimmy Ya“ und „Got Your Money“. Schlagzeilen machte aber auch das exzentrische Verhalten des Rappers. Wegen unterschiedlicher Delikte wie der Bedrohung einer ehemaligen Freundin saß er mehrmals im Gefängnis.

Quelle. bild.de

Lieber nix tun als mit viel Aufwand gar nix schaffen  Wink
citox
Rapboard Addict

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 14.November.2004 18:50:18 »

R.I.P....

ich mochte seine Lieder....

wenigstens ist er nicht erschossen wurden...

paze

Nach der Rolle mit HipHop, gab es ein paar HipHop-Klorollen zuviel//
--------

Jeder Dreck ist Fresh und Untergrund nur weil es Rauscht//
AsozialerWiderstand
Rapboard Addict

Rock`n Roll

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 14.November.2004 22:57:38 »

ich habs heute auch erfahren. ich finds scheiße. seine lieder waren kool und mein erstes rap album war enter the wu tang vom wu tang clan also hat er mich somit mit zum rap gebracht ich mochte ihn auch immer am liebsten von wu tang.

r.i.p.

DRECKIG, AGGRESSIV, BRUTAL
HUNDSGEMEIN UND ASOZIAL.
GEHASST, GEMIEDEN, ABNORMAL
PROVOZIEREND UND RADIKAL.

The3rd
Rapboard Addict

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 15.November.2004 00:45:25 »

hmm war der nicht die ganze zeit noch im knast?

Wir sind immer für uns da und werden uns nie verlassen //
wir kennen uns, könnten niemals hassen //
Du weisst du bist der gröste Schatz für mich//
meine kleine Schwester, Ich liebe dich...//
Force
Administrator
Rapboard Addict

FORCENATION RECORDS

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 15.November.2004 06:40:05 »

nein war er nicht.

R.I.P. über den Typ zusammen mit dem Wu-Tang Clan bin ich zum erstenmal in der Gabber/Hardcorezeit mir Hiphop in Berührung gekommen

nuncio
Rapboard Moderator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 15.November.2004 07:47:37 »

oh, das hat mich ziemlich schockiert. schade, rest in peace!
aber das ende war abzusehen bei so einem lebensstil, trotzdem sehr überraschend und schlimm!

also den anfang seiner musikkarriere habe ich komplett verfolgt, das "return to the 36 chambers: the dirty version" album höre ich heute noch sehr oft! seine wu-tang auftritte sind auch geil, aber was soll man dazu sagen...

schade um den guten...

nuncio
Rapboard Moderator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 15.November.2004 13:34:26 »

hier ein paar bilder aus einem sehr anstrengenden leben...

rip

cbi
Rapboard Moderator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 15.November.2004 13:43:18 »

boah wie dick isn der auf dem einen bild

aber es ist wirklich schade da er doch ein sehr inovativer künstler war

schade das er kurz vor der veröffentlichung seines weiteren soloalbums um leben kam

nuncio
Rapboard Moderator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 15.November.2004 15:54:02 »

ich finde, er war n total verrückter psycho! absolut unberechenbar und unkontrollierbar, alleine, dass er 13 (!) kinder hinterlässt... in wie vielen ländern wurde nicht gesagt. beim gig in hamburg sind wu-tang die ersten zwei std. ohne ODB aufgetreten, weil er den bus verpasst hatte. er hat durchgesoffen und ist dann irgendwo in der stadt mit ein paar frauen versackt.
ich denke mal, er hat sein leben immer ins extremste ausgenutzt und zu jeder möglichen gelegenheit die absolute total-sau rausgelassen. das resultat waren knast, entzug, geldstrafen, diverse geschlechtskrankheiten, enorme gewichtsschwankungen, 13 kinder, unterhalts- und alimentenzahlung in verschiedene länder. und nun spontaner tod, das war jett die quittung dafür.
ich finde es sehr schade, vor allem, weil die musikwelt siche rnoch lange was gutes von ihm gehabt hätte.

ich erinnere mich die ganze zeit an ein total kaputtes interview von ODB mit MTV, damals zur anfangszeit.
"mann ich bin so durchgedreht, ich amche alles! ich hatte auch schon 3 x tripper und is mir scheißegal! und wenn ich sage, ich pisse hier jetzt hin, dann mach ich das auch!" Lacht, dreht sich um und uriniert... Biggrin

LyriMC
Rapboard Freak

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 16.November.2004 15:39:26 »

oh shice...wenn der mit 36 an seinem lebensstil stirbt bin ich mit 25 tot

r.i.p.

cbi
Rapboard Moderator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 19.November.2004 06:36:43 »

18.11.2004: In einer privaten Zeremonie im Christian Cultural Centre, Brooklyn / New York, an der nur Familien-Mitglieder und enge Freunde teilnehmen werden, wird heute Russell Tyrone Jones a.k.a. Ol' Dirty Bastard beigesetzt. Im Anschloss soll es Trauerfeierlichkeiten geben – es werden dazu mehrere tausend Fans erwartet.

Zur genauen Todesursache Jones ist nach wie vor kein offizielles Statement abgegeben worden. Einige Quellen u.a. The New York Post berichteten jedoch, er habe weiterhin Kokain, als auch verschiedene, ärztlich verschriebene Medikamente zu sich genommen. Diese Vorwürfe wurden aber erneut, von Seiten des Managements, entscheiden zurück gewiesen.

Schwierigkeiten werden wohl in Kürze auf die Witwe des Verstorbenen – Icelene Jones – zukommen. Da ODB keinen letzten Willen, in Form einer testamentarischen Vereinbarung, zurück gelassen haben soll, werden verschiedene Rechtsstreitigkeiten um das Vermögen des Rappers erwartet, welches unter sieben seiner hinterbliebenen dreizehn Kinder aufgeteilt werden soll.

Einen weiteren Nachlass hinterlässt Dirt McGirt in Form eines fast zum Ende gebrachten Albums. Roc – a – Fella Records kündigte bereits an, dass das Werk „Sirius“ umgehend, vielleicht noch in diesem Jahr, spätestens aber Anfang nächsten Jahres veröffentlicht werden soll. ODB hatte für diese LP mit Leuten wie u.a. DJ Premier, K-Def, Heatmakers gearbeitet und wird u.a. Ghostface, Inspektah Deck, Baby Sham und Jae Mills featuren.

Schwieriger scheint hingegen die Realisierung der Reality-Show „Stuck On ODB“, welche in Zusammenarbeit mit dem TV-Sender Spike TV erarbeitet wurde. Auf Grund der äußerst tragischen Umstände, so ein Sprecher des Senders, liegt dieses Projekt im Moment natürlich auf Eis.

DMT
Rapboard Fan

Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 24.November.2004 20:45:53 »

Schade das es passiert ist, was aber nicht abzusehen war. naja er hat immerhin ne Fußballmanschaft hinterlassen Wink. Trotzdem hat rap einen Juwel verloren.

RIP ODB !

.."Ich komm aus nem Land wo Geld keine Große Rolle spielt/
weil jeda genug davon hat und mit deinen Gefühlen spielt/
willst wissen was wahre Freundschaft ist ?/
dann solltest du dich erst ma selba fragen,
wo du stehst, werd du bist !/"...
cbi
Rapboard Moderator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 13.Dezember.2004 07:59:10 »

Am 13.November verstarb Rapper Russell Tyrone Jones, besser bekannt als Ol' Dirty Bastard aka Dirt McGirt, Mitglied des Wu-Tang-Clans und wohl einer der exzentrischsten MC's im Bizz, in seinem Studio "36 Records LLC" in Manhatten, New York im Alter von 35 Jahren (unsere News vom 15.11.2004). Mittlerweile sind die ersten Ergebnisse der Autopsie bekannt. Laut den Medizinern waren Drogen die Ursache für seinen plötzlichen Tod. Diversen Berichten zufolge fand man während der Autopsie eine weisse und puderige Substanz in seinem Magen, die sich in einem kleinen Plastikbeutel befand. Angeblich soll der Beutel im Magen geplatzt sein. Die dann ausdringende Menge war für ODB's Körper tödlich. Sollten sich die Berichte bewahrheiten, dann war er wohl doch nicht so clean, wie viele aus seinem Umfeld behaupteten.

Einige Wochen nach dem Tod haben nun die Mutter von Ol’ Dirty Bastard, Cherry Jones, und sein Manager Jarred Weisfeld die Pläne für ein eigenes Label ("Jarred Cherry Records"), sowie den Release von einige posthumen Alben angekündigt. Die erste Veröffentlichung ist allerdings das bereits vor seinem Tod fertiggestellte Mixtape "Osirus", welches am 4.Januar über Sure Shot Records erscheinen wird. Produziert wurde die Platte unter anderem von DJ Premier, Mark Ronson, Kdef und Chops, erste Single ist der von Premo produzierte Track "Pop Shots".Im nächsten Jahr folgt außerdem das Labelalbum für Roc-A-Fella (u.a. mit Ludacris, Neptunes und Wu-Tang Clan als Features), eine DVD namens "Blackass the Urban Jackass" und ein Album mit Dirty's Crew "Brooklyn Zu" (bestehend aus ODB, Buddha Monk, Shorty Sh-- Stain, 12 O'clock, Raison und Murdoch).

nuncio
Rapboard Moderator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 29.Dezember.2004 13:58:35 »

hm, also doch drogen?

50Cent
Rapboard Beginner
**

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 28.Februar.2005 20:42:11 »

Schade das ODB Tot ist, hat korrekte Mucke Gemacht. Aber wie schon gesagt, gut dass er nicht erschossen wurde.
R.I.P.
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu: