Rapboard.de
22.Mai.2012 14:13:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Das BO 'Ich Hab Rap Für Dich' - Yo Mama / Four Mus  (Gelesen 88 mal)
cbi
Rapboard Moderator

Profil anzeigen WWW
« am: 23.April.2004 13:11:27 »

Es ist ja nicht so, dass BO der erste wäre, der mit Slogans wie „Ich Hab Rap Für Dich“ hausieren geht, nur war Bo schlau genug, aus dieser Ansage eine Single zu machen, und diese ist, aus seiner Sicht, „das ehrlichste und wichtigste Lied, das ich je geschrieben habe!“

Nun denn, „Ich Hab Rap Für Dich“ ist eine nette kleine Homage an Rap als solchem, dem BO etwas schuldig zu sein glaubt. Auf einen chilligen Beat, den er selbst, unter Mithilfe der Produzenten Kampus und Wah Waje, zu verantworten hat, beschreibt BO, wie er selbst Anfang der Neunziger begann, Rhymes zu kicken, und warum er dies, sich selbst dabei immer wieder neu entdeckend, bis zum heutigen Tage tut.

Dabei verweist er auf Jungs wie Too Short, Special Ed, Biz Markie oder auch Redman, welche er anno dazumal `ich hab Rap für dich` sagen hörte und dann immer wieder Rap brauchte und wollte und irgendwann einfach anfing, sich mit eigenen Raps zu bedienen.

Wer von „Ich Hab Rap Für Dich“ begeistert ist, darf sich auf BOs Album „Best Of III Alleine“ freuen, welches ab Mai käuflich zu erwerben sein wird und durchaus noch den einen oder anderen Burner-Track – wie beispielshalber „Kommt gut“ – zu bieten haben wird.

The3rd
Rapboard Addict

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 23.April.2004 13:35:21 »

habe mir das große interview in der backspin auch durchgelesen und habe ja auch seine alten alben da und allein schon das lumidee-covering auf seiner seite letztens war ja wohl der burner.. hehe freue mich verdammt

Wir sind immer für uns da und werden uns nie verlassen //
wir kennen uns, könnten niemals hassen //
Du weisst du bist der gröste Schatz für mich//
meine kleine Schwester, Ich liebe dich...//
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: