Rapboard.de
22.Mai.2012 13:47:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Nur oberflächlich oder mehr dahinter  (Gelesen 749 mal)
cbi
Rapboard Moderator

Profil anzeigen WWW
« am: 11.März.2004 07:20:37 »

Hm...von rap.degeklaut... aber interessantes Thema fand ich

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Yo,

Erstmal vorweg: Ich liebe Hip Hop, is klar, ne?
Aber in irgendeinem posting hat irgendjemand geschrieben: "Hip Hop ist Herz, der Rest ist Unterhaltung." (er bezog sich mit "Rest" auf andere Musikrichtungen).
Jetzt mal im Ernst, ich kenne leider keinen Hip Hop Song, egal ob deutsch, amerikanisch, französisch oder Timbuktuisch, der mir mehr gegeben hätte als: "BOOH! Fetter Beat! Heftige Reime und das was er sagt is nich dumm!".
Wenn ich mir allerdings Songs von Groover Washington J.R. anhöre, Songs von Eric Burdon & War oder der gleichen mehr, ist das für mich so intensiv, daß ich tatsächlich schon mal ne Träne im Knopfloch habe. Und das sogar ohne Drogen.
Irgendwie kenne ich leider keine Hip Hop Songs, die mich so tief berühren, und die so intensiv Emotionen über Melodien und Harmonien rüberbrigen, dass es mich rein Gefühls- und Erlebnismäßig wegburnt.
Klar, in Hip Hop steckt tierische Energie, Kraft und die Möglichkeit ne derbe Party zu feiern. Hip Hop verbindet. Alles logo...aber seid ihr von nem Hip Hop Track schon mal so weggeflasht worden, dass ihr ne Gänsehaut bekommen habt???

Wenn ja: Sagt mir welcher...muß ich hören.

Kranich
--------------------------------------------------------------------------------

schreibt ma'...

und damits ned nur ne Aufzählung wird bitte mit Begründung

cbi
Rapboard Moderator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 17.März.2004 19:04:40 »

da dacht ich hier könnte doch mal ne musikbezogene Diskussion geführt werden und was ist man ignorierts auch schön

Companiero
Rapboard Addict

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 19.März.2004 15:59:08 »

also ich find irgendwie alle Pal one Tracks so geil, die regen echt zum Nachdenken an, ein Rag track (vom Pottential) über irgendeinen toten freund hat mich auch extrem berührt, sonst muss ich sagen, dass Mozart, Beethoven und viele andere Klassik Komponisten extrem geil sind, weil die einfach so oarg spannung erzeucgen mit ihrer musik und weil sie genau wissen wie sie welches Instrument wann am besten einsetzen...
im amiRap kann man nur Paris empfehlen, da er Politische themen bringt und da denkt man dann auch 2 mal über nen Track nach!!

And now they say they wanna get me signed to the majors If I switch up my politics and change my behavior
[/b]
Companiero
Rapboard Addict

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 20.März.2004 11:32:10 »

na toll, da wollt ich mit cbi musik bezogen disskutieren und er ignorierts einfach!!!!

And now they say they wanna get me signed to the majors If I switch up my politics and change my behavior
[/b]
citox
Rapboard Addict

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 21.März.2004 00:34:01 »

lol...ok  habs jezt erst indeckt..
im deutschen hiphop finde ich eher wenige tracks die einen so berühren..

aber bei  blumentopf- manfred mustermann  kommt es sehr gut hin, man wird immer nachdenklicher   von anfang bis ende wird es immer mehr..

dann  ferris mc-zur erinnerung   auf den ersten blick  öberflächlich  doch  man kann sehen wie schnell sowas gehen kann das man so wird..man selber denkt nach  über sein eigenes leben...

Nach der Rolle mit HipHop, gab es ein paar HipHop-Klorollen zuviel//
--------

Jeder Dreck ist Fresh und Untergrund nur weil es Rauscht//
cbi
Rapboard Moderator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 21.März.2004 11:38:18 »

Zitat
Original geschrieben von Companiero
na toll, da wollt ich mit cbi musik bezogen disskutieren und er ignorierts einfach!!!!

habs ned ignoriert war nur auf mehr gespannt.

na ja ich weiß ned also klar gibtschon Sachen im dt Hip Hop die ned auf Repräsenten oder battlezeug aus sind abetr die findet man eher selten und Beats die einem so nah berühren das man fast anfängt zu weinen auch eher weniger.Aber es gibt sie wenn man lange sucht und nicht nur der musik lauscht die gerade im fernsehen ausgestrahlt wird.

welche musikrichtung sehr emotional is ist jazz weil man da einfach gern hinhört und besser auf die einzelnen Instrumente achten kann. na ja bin auf mehr gespannt

Companiero
Rapboard Addict

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 22.März.2004 22:00:37 »

jazz ist geil, ich hab mir letztens Bird mit Foresr Whitaker angeschaut. der is über irgendeine Jazzlegende(ich hab halt ein Hirn wie ein nudelsieb) mit viel musik halt und sau geil!!Im internet, sprich von den ganzen "Nachwuchs MCs" wird eben viel zu viel wert auf Battlezeug gelegt!!Klar ich battle auch gern, aber ich hab noch nie nen ganzen Text nur battle geschrieben!
deswegen find ich Pal one und RAG so geil, weil die enfach ihr wortspiele, ideen und und und anders einsetzten, was mich gleich zu einem saugeilen ZTrack bringt der einfach wahnsinn ist!!
soo gut, so zum nachdenken und soo lustig!RAG-Kreuzwortfeuer
Deswegen find ich auch das apboard so geil!Wenn man sich die Texte hier anschaut liest man nicht so sachen wie"Ich zerficke Whack Mcs oder ähnliche diss track tiraden!!
richtig gut, wenn sich der Nachwuchs über was gedanken macht und das Niederschreibt!
allerdings sind die Battle MCs mehr die Musiker aber die Leute die ihre gedanken und gefühle verpacken können, sind Künstler, Lyriker.....

also denkt mal darüber nach wie ihr euer Talent einsetzen wollt!!!

[/b]
cbi
Rapboard Moderator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 22.März.2004 22:15:37 »

mehr als woooooooooorrrrrrrrrd fällt mir nich dazu ein

Companiero
Rapboard Addict

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 23.März.2004 13:50:09 »

das freut mich!!!

[/b]
citox
Rapboard Addict

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 31.März.2004 01:12:58 »

naja  die ganze zukunft baut auf battle auf..Aggro hat trend gesezt und alle machen weiter.. .ich versuch auch mal weg vom battle zu kommen und was vernümpftiges zu droppen  aber isn anderes thema...

da fällt mir noch  von moqui marbles-kleine melodie  ein..anfangs hab ich bei dem track  nur über alles mögliche nachgedacht  und war komisch drauf...*lol*

Nach der Rolle mit HipHop, gab es ein paar HipHop-Klorollen zuviel//
--------

Jeder Dreck ist Fresh und Untergrund nur weil es Rauscht//
Companiero
Rapboard Addict

Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 31.März.2004 16:04:08 »

ich denk mir, das Battle wichtig ist, keine frage, aber wenn dan nur one on one, oder son Forenbattle,, aber battlen gegen alles und jeden und doch niemand bestimmten wies aggro, Beatfabrik, SAV und und und machen gefällt mir nicht...Wie gesagt, ich stehs mir mehr auf Pal one, RAG, Treyer&Sieben und und und....

und zum schluss noch ein kleines Zitat:
wir geben garnix auf Proleten und Battleraps, den battleraps sind die Startrampen für Whacke tracks....

[/b]
AsozialerWiderstand
Rapboard Addict

Rock`n Roll

Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 31.März.2004 18:03:44 »

ich bin der meinung, dass es in so ziemlich jeder musikrichtung sachen gibt die einen tief berühren können man muss nur wie cbi schon sagen danach suchen.
ich hab auch im hip hop ne menge sachen gefunden die mich zum nachdenken angeregt haben und die mich in ne komische stimmung versetzt mir hat zwar noch kein lied ober beat tränen ins knopfloch geschickt aber das war in anderen musikrichtungen auch noch nie der fall.

DRECKIG, AGGRESSIV, BRUTAL
HUNDSGEMEIN UND ASOZIAL.
GEHASST, GEMIEDEN, ABNORMAL
PROVOZIEREND UND RADIKAL.

...:::Mr. Pooky:::...
Rapboard Addict

Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 03.April.2004 09:02:40 »

Also ich hab da meine Rap-Tracks die mich berühen und eine Menge Songs im Bereich Punk, Rock, Crossover, Metal. Also da habe ich wirklich einige die mich schnell in krasse Stimmungen bringen können. Ob nun ungewollt oder gewollt.

Ente WHY DO WE KILL PEOPLE, WHO KILL PEOPLE?
TO SHOW THAT TO KILL PEOPLE IS WRONG? Ente

Warum hast du soviel Neid für mich? Bist du eifersüchtig, weil du selber Scheiße bist?

...:::fuck the system:::...

DIESER STAAT IST UNSOZIAL UND DIE REGIERUNG IST BESCHISSEN ! DIE EINEN SIND WIR LOS, DIE ANDEREN SIND GEKOMMEN. UND WIEDER HABEN BONZEN DIE REGIERUNG ÜBERNOMMEN !

...:::pace:::...

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: