ok, auch wenn hier langsam deer überblick verloren geht, will ich mal ein thread eröffnen, der sich ausschließlich mit der produktion, dem abmischen und vor allem der koordination befasst.
zuerst einmal: ALLE acapellas von euch bitte per e mail an
nominativ@gmx.deich brauche noch mal das komplette instrumantal.
dieses werde ich dann bei mir durch meine software filterei pusten und dann das teil abmischen.
ich verzichte mal auf echos oder sonstige spielereien, ich baue dann nur einen deplop ein, ein leichtes denoising (je nachdem wie die aufnahme ist) und lege eine vocal compression rüber bei ca. -1 dB, was zur folge hat, das dumpfe laute, die sonst im bassdröhnen untergehen, verstärkt und gefiltert werden, was den ganzen text an sich verständlicher macht.
so haben wir auch die neuesten kollektiv sachen abgemischt, qualität ist ok.
wenn einer VST "datube" hat, bitte mir mal zukommen lassen, das ist ein super stimmen puncher, der tut auch so einiges.
ok, so viel dazu.
nun zur hook: wer macht die, wie wann mit wem oder überhaupt?
es gibt da jemanden, der die hookline singen könnte, dann hätten wir auf jdeden fall eine ganz besondere klatsche für die mzee's....
ich kann die produktion nur zu eurer zufriedenheit hinbekommen, wenn ihr mir hier immer schon in dieses thread reinschreibt.