Original geschrieben von Phobie5
N Hoax wirds wohl kaum sein auf Spiegel.de, aber ich glaub nich wirklich dran..
Schätze mal, dass da außer dem exzessiven Konsum noch andere Faktoren mitgespielt haben.. Die Argumentation, dass stärkere Grassorten entwickelt wurden und deshalb die Gefahr stärker ist als früher ist ziemlich ungalubwürdig, da die theoretisch errechnete tödliche Dosis bei 4kg(!) reinem THC liegt. Da müsste man schon verdammt viel rauchen...
Naja, was soll man schon dazu sagen ohne genauere Hindergrundinfos...
ich sehe das ungefähr genau so. gut gesagt

@weedend: sehr sehr interessanter beitrag von dir!
vor kurzem hatte ich urlaub und da ist mein kunsum auch schon recht nach oben gegangen. kurz darauf hatte ich meine operation und da wurde ich aus meinem dauerkonsum gerissen und in ein drogenfreies krankenbett verfrachtet (schneller als mir lieb war, aber das haben die meisten ja eh schon gelesen, wie schnell das alles ging mit meinem krankenhaus- kurzurlaub) und da war es jedenfalls nicht das geringste problem, nichts rauchen zu können. es hat mich gar nicht wirklich interessiert. zu hause hab ich es dann irgendwann mal wieder gemacht und dann war gut aber vorher hatte ich erst keine möglichkeit und danach keinen bock (wegen den schmerzen, da kann man so was kaum genießen!!!). ich denke, wenn mir so was passiert, ist es ein beruhigendes gefühl.
ich habe auch vor, es weiter zu reduzieren aber eigentlich hauptsächlich aus finanziellen gründen.
es ist bei mir auch nicht so viel, dass ich jetzt von einer massiven gesundheitsbelastung ausgehen muss.
früher hab ich bong geraucht aber da war ich dann voll von abhängig und hatte es nicht mehr im griff. einen kopf kann mal eben so locker wegsaugen, ich hatte schon das gerät fertig und eine fertige mische immer griffbereit im schrank. so kam ich auf ca 6 - 7 köpfe am tag, am wochenende mal mehr. das hatte auch nicht mehr viel mit genuss zu tun.
irgendwann hab ich die bong zertrümmert und das mag dem einen oder anderen merkwürdig erscheinen, aber mir hat das sehr geholfen. jetzt zünd ich mir ab und zu mal einen an und hab mehr spaß damit.
köpfe zieh ich gar nicht mehr, nur wenn mich einer einläd und dann meist auch nur einen, dann schmeckt es mir schon nicht mehr und ich lehne lieber ab.