Rapboard

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
08.Februar.2012 07:15:31 
Rapboard
nichts  FORUM        IMPRESSUM     

Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Rapboard.de
|-+  Musik Foren
| |-+  Deutschsprachiger Rap
| | |-+  [RELEASE DATES] Aktuelle Dates hier! (NUR!!! Dates)
Seiten: 1 [2] 3 Drucken
Autor Thema: [RELEASE DATES] Aktuelle Dates hier! (NUR!!! Dates)  (Gelesen 3853 mal)
citox
Rapboard Addict

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 22.März.2004 21:44:54 »

030 ganxta clicc-dreckstape nr.1

eine gute alternative für die leute die aggro stuff nicht mehr hören wollen.

gibts zu kaufen bei   http://www.dafource.de/

checkt die sachen mit charnell...mp3s  gibs ebenfalls auf dafource.de

ist schon draußen aber trotzdem mal..

und checkt das forum  charnell ist selber angemeldet und antworter auf jede frage  er is normaler member so wie hier auch jeder andere   also sehr sehr   fan nah  was ein plus punkt ist..und andere member von 030 sind auch da...

Nach der Rolle mit HipHop, gab es ein paar HipHop-Klorollen zuviel//
--------

Jeder Dreck ist Fresh und Untergrund nur weil es Rauscht//
cbi
Rapboard Moderator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 26.März.2004 18:15:19 »

im Mai wahrscheinlich eine neue EP von Kinderzimmer Productions

citox
Rapboard Addict

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 11.April.2004 00:38:05 »

Zitat

Das "GleichSchritt"-Album von Peat38 und H-MC ist ab SOFORT  für 7€ (zzgl. Porto-und Verpackung) erhältlich.

Bestellungen bitte direkt per Mail an SiStar-T@gmx.de !

(Anzahl der gewünschten Produkte und Anschrift angeben!

Wir schicken euch dann die Kontonummer, an die ihr die Knete  

überweist!)

15 Tracks! 60min! Keine gebrannte Kacke!

Features: Der wunderschöne Sha-Karl (BigBud / Berlin) mit    

seinem Partner Phakyr!

Des weiteren geben sich die Ehre:

cHRiZzoW FleX, Mad Maks, Sookee, Pillah-K

(alle Springstoff / Berlin)

Das Album wird demnächst auch bei mehreren Vertrieben      

gelistet. Und selbstverständlich könnt ihr die CD bei unseren  

Auftritten käuflich erwerben.

Also,schlagt zu....boooooooooooooom!!!

Danke!

W3E Production

nunja es ist fertig  und ich werde es mir bald bestellen..

das cover

--------

JP-Lordn
Rapboard Freak

Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 11.April.2004 03:24:18 »

10.05.2004 | Christina Milian feat. Samy Deluxe - Dip It Low

"Noch betörender als materieller Reichtum, ist der Reichtum an Aufmerksamkeit." (Georg Franck)

"Geh mal wieder auf die Straße, geh mal wieder demonstrieren.
Denn wer nicht mehr versucht zu kämpfen, kann nur verlieren!
Die dich verarschen, die hast du selbst gewählt.
Darum lass sie deine Stimme hören, weil jede Stimme zählt.
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt."

Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. (Oscar Wilde)
cbi
Rapboard Moderator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 14.April.2004 07:36:01 »

26.4.

Sav und Samy - Single OK
Sido - Die Maske
D-12  D12 World

einige gabs bestimmt schon

AsozialerWiderstand
Rapboard Addict

Rock`n Roll

Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: 14.April.2004 17:55:09 »

Zitat
Original geschrieben von cbi
Zitat
Original geschrieben von 4ce

rapboard.de wird höchstwahrscheinlich nach dem battle
turnier den foren-sampler bringen. mit am start sind die
rapboard allstars die das battle turnier umkrempelten Biggrin

wie geil, ich bin dabei *gggggg*

bin auch dabei Tanz

DRECKIG, AGGRESSIV, BRUTAL
HUNDSGEMEIN UND ASOZIAL.
GEHASST, GEMIEDEN, ABNORMAL
PROVOZIEREND UND RADIKAL.

cbi
Rapboard Moderator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 21.April.2004 11:37:50 »

03.05 Taktlos und Jack Orsen - Direkt aus dem Knast (Du Spast)" auf Royal Bunker

gleicher Tag Jack Orsen - Solo LP Titel "Note 1+"

citox
Rapboard Addict

Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 15.Mai.2004 22:53:25 »

DJ-Chronik bringt das Bionik-Tape

Preis 5 euro

playlist und andere infos auf der aggresive attack seite

--------

...:::Mr. Pooky:::...
Rapboard Addict

Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: 05.Juni.2004 10:48:13 »

07.06.04 Clueso - Wart Mal (Single)

14.06.04 Franky Kubrick - Hypnotisiert (Single)

28.06.04 Die Fantastischen Vier - TROY (Single)

Ente WHY DO WE KILL PEOPLE, WHO KILL PEOPLE?
TO SHOW THAT TO KILL PEOPLE IS WRONG? Ente

Warum hast du soviel Neid für mich? Bist du eifersüchtig, weil du selber Scheiße bist?

...:::fuck the system:::...

DIESER STAAT IST UNSOZIAL UND DIE REGIERUNG IST BESCHISSEN ! DIE EINEN SIND WIR LOS, DIE ANDEREN SIND GEKOMMEN. UND WIEDER HABEN BONZEN DIE REGIERUNG ÜBERNOMMEN !

...:::pace:::...

cbi
Rapboard Moderator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #24 am: 05.Juli.2004 10:51:53 »

Moses Pelham - Geteiltes Leid 2

Release Date: 23.08.04
Label: 3P - pelham power productions

Single-Auskopplung: Ein schöner Tag (26.07.04)

www.mosespelham.de

Tracklisting:

01. Back
02. Kein anderer
03. M.O.
04. Ein schöner Tag -SNIPPET-
05. Prélude zu Dein Mann
06. Dein Mann -SNIPPET-
07. Stavros (Interlude)
08. Was wollt Ihr trinken?
09. Ich bin Rap
10. Letzte Worte
11. Es wird ein Wunder geschehen
12. Feuerspucker
13. Wenn ich schreib´
14. Hold on
15. Strugglin´ feat. ILLMAT!C & Kool Savas
16. Gott liebt mich
17. Nah am Ende
18. Eines Tages

Bonus Track:
Non Stop feat. Iz, Sabrina Setlur, Illmat!c, Oli Banjo, Die Firma,
Caput, Katch, Snega, Pillat, Ebony Prince, Torch, Toni L., Cora E.,
Skillz en Masse, Paek, UWVD, Franky Kubrik a.k.a. Karibik Frank,
Dreckskind und Pechvogel, Nachtwandler, Chima, Silversurfer, Da Germ,
Seperate, Abroo, Bruda Sven und Mellow Mark (t.b.c.)

Selten sind sie geworden, jene Menschen, die noch eine echte Vision in sich tragen.
Moses Pelham hat nicht nur eine Vision, er lebt sie, und das mit jeder Faser seiner selbst!
Denn neben seinen tragenden Funktionen als CEO – Labelchef von 3p –, Produzent, Songwriter
und musikalischem Mastermind der grenzüberschreitend erfolgreichen Soul-Sensation Glashaus
hat der heute 33-Jährige nie aufgehört, seinen eigenen Traum zu leben.

Sein 1998 erschienenes Solo-Album „Geteiltes Leid I“ schlug die Tür weit auf zu seinem
facettenreichen und spannenden Seelenleben. Einem Leben, das zu jeder Minute von Musik
in all ihrer Vielfalt geprägt ist. Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt – von „Hartreim Saga“
zu „Willst Du Sterben?“: „Geteiltes Leid I“ zeichnete innerhalb von nahezu 65 Minuten
Gesamtspielzeit Stimmungen nach, wie man sie in dieser Intensität und Stärke nie zuvor
im Rap-Business gehört hat. Die Einzigartigkeit dieser zur Langspielplatte gewordenen
Autobiographie und Moses’ unverwechselbares Charisma ließen ahnen, dass dies nicht die
letzte Introspektive von Moses gewesen sein würde – da liegen noch Millionen anderer
Wahrheiten verborgen. Da ist noch so viel zu teilen – und nicht nur Leid.

Die Fortsetzung dieser unvergleichlichen Seelenspiegelung findet sich nun, sechs Jahre später,
auf „Geteiltes Leid 2“. Und Moses wäre nicht Moses, würde er uns nicht auch hier – immer wieder aufs Neue – überraschen: Eine solch durchschlagende Überraschung ist die erste Singleauskopplung „Ein schöner Tag“, die ihre eigene positive Grundstimmung stolz im Titel trägt und Moses’ Innerstes nach außen kehrt. „Ich durchforst´ mich selbst nach Nutzen und Sinn / und jedes Wort das jetzt fällt macht mir bewusst wer ich bin“ (aus: „Ein schöner Tag“).

„Ein schöner Tag“ stößt die Tür weit auf zu einem emotionalen Rollercoaster, der seinesgleichen sucht. Das Album „Geteiltes Leid 2“ ist ein sehr intimes, stark selbstreflektierendes Werk geworden, welches Moses mit seinen Hörern zu teilen bereit ist. Passend dazu präsentiert „Ein schöner Tag“ auch erstmals Moses’ gesangliche Qualitäten, die in puncto Ausdrucksstärke und Intensität keinen Deut hinter seinem Rap-Talent zurückstehen.
Die von Moses Pelham über die Jahre hinweg gesammelten Erfahrungen inner- und außerhalb des Musikbusiness bieten mehr Stoff für Lyrics, als sie sich jeder Newcomer zu erträumen wagt.
Sie prägen jenes Selbstbewusstsein, das Moses sagen lässt: „Ich bin Rap“. Er ist „Dein Mann“, wenn es darum geht, zurück zu sich selbst, zu seinem eigenen Glauben zu finden. Er ist dein
umsichtiger Gastgeber, wenn du down und tief unten bist („Was wollt ihr trinken?“). Eine spezielle Spiritualität, die von seiner tiefen Liebe zur Musik und letzten Endes, kurzum, zu Gott rührt, geht von diesem Album aus und infiziert jeden seiner Hörer: Denn der tief greifende Überlebenswille von raptechnisch in Stein gemeißelten Seelenspiegelungen wie „Hold On“ oder „Eines Tages“ mündet nicht ohne Grund in der zentralen Songaussage „Gott liebt mich“.

Moses Pelham und Martin Haas haben nach „Geteiltes Leid I“ auch dieses neue Album im Alleingang produziert, weil nur sie genau wissen, wie diese Vision klingen muss, um zu wirken. Die beiden ergänzen sich perfekt wie Yin und Yang, treiben ihre musikalische Vision in immer neue Höhen und Weiten – sie sind seit 1989 das ideale Tagteam im Studio. Doch wer in „Geteiltes Leid 2“ eintaucht, sich darauf bedingungslos einlässt, der merkt schnell, dass anno 2004 auch Cassandra Steen – die Stimme von Glashaus – aus dieser musikalischen Vision von Moses Pelham nicht wegzudenken ist. Cassandra ist es, die – genau wie bei Glashaus – perfekt akzentuiert die Gefühlsskala ergänzt
und abrundet, wo Moses sprichwörtlich die Stimme fehlt. Auch Charles Simmons, zuvor bereits als Background-Sänger von Glashaus und Sabrina Setlur ein Genuss, trug maßgeblich mit seiner Soul- und Stimm-Power zu „Geteiltes Leid 2“ bei.

Dabei ist Moses’ Hunger nach Rap, sein Durst nach gerappten Botschaften längst nicht gesättigt:
Mo spittet Styles und shiftet Gänge gerade so wie in seinem Porsche, er ist der „Feuerspucker“, der mit Feuer und Flamme seine Ansichten vertritt, wenn er seine Lyrics schreibt. „Ich bin chill wie kleine Orte im Süden am Strand / aber ich grill´ MCs mit Worten wie Geflügel und Lamm“ (aus: „Feuerspucker“).

Moses Pelham hat sich seinen Fame hart erarbeitet,
ist „Dein Mann“, wenn es um wahre Realness geht.
Seine musikalische Vision übertrifft jede noch so vollmundig angekündigte Marketingstrategie –
Moses lebt mit Musik und er leidet auch mit und in ihr!
Kein anderer berührt dabei Seelen so wie er.
Kein anderer weiß wie er: „Es wird ein Wunder geschehen“.

Rezension von Chris Maruhn

--------------------
QUELLE: www.3-p.de

cbi
Rapboard Moderator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #25 am: 03.August.2004 14:04:54 »

Roy Marquis - Momentaufnahmen 3   - im september

ich hoffe das ist nicht nur ein gerücht weil das wäre einfach mal wieder deutscher Hip Hop vom feinsten ich liebe Momentaufnahmen 1 und 2 auch wenn mir irgend n arsch die Tapes kaputt gemacht hat.

Ferris Mc  - 09.08.04

quote:
--------------------------------------------------------------------------------

29.7.2004 -Kaum zu glauben! Es ist nicht einmal ein Jahr vergangen, und schon bringt Ferris MC nach Audiobiographie wieder einen Longplayer raus - inzwischen sein viertes Album, welches schlicht seinen Namen als Titel trägt. Nachdem am Anfang des Jahres Ferris MC und Tobi Tobsen aka BonzenBro$ mit Feier Alarm! unausweichlich über die Bildschirme flimmerten, hatte ich textlich und beatmäßig ähnliche Entgleisungen auf dieser Platte erwartet - doch Fehlanzeige.

Ich muss wirklich sagen, auf dieser Scheibe sind Tracks, die für mich zu den besten gehören, die Ferris je rausgebracht hat. Es ist nicht der Fertisch MC oder das Reimemonster, das hier wie in „Größer als Gott“ seine Sicht von HipHop beschreibt oder seine „Traumfrau“ besingt. Es ist eher eine Fortsetzung seiner erfolgreichen Releases aus dem letzten Jahr.

Trotzdem darf das Thema Kiffen natürlich nicht fehlen, und da frage ich mich inzwischen schon, ob man darauf nicht langsam verzichten kann, ohne an Authentizität zu verlieren? „Was wäre wenn“ ich bei Ferris nicht sofort an kiffen denken müsste? Für mich ist das Thema leider ein Negativpunkt: Einerseits ist es ausgelutscht, andererseits sollte man bei einem Bravokompatibelen Album auch darauf verzichten können. Doch es ist wohl genau der Punkt, dass es ein älteres Publikum einfach nicht mehr interessiert, wie toll jemand seinen Spliff dreht, dasselbe Thema bei Jüngeren aber vielleicht noch Früchte trägt.

Man hört auch, dass Ferris mal auf die Ärzte abging und zwischen Punk und Rap seinen Weg suchte, denn Tracks wie „Besser als die Besten“ sind ziemlich rockig geworden, was zu erwarten ist, wenn man mit Such A Surge ins Studio geht. Neben DJ Stylewarz haben der Stuttgarter DJ Thomilla, Clas Brothers und Ferris’ WG-Mitbewohner Tobitob beatmäßig an diesem vierten und meiner Meinung nach bisher besten Album mitgewirkt. Features sucht man vergeblich, denn Ferris MC hat sich ganz auf sich verlassen und singt sogar selbst die ein oder andere Hook.

Man findet 13 Tracks und einen Bonusremix von "Was wäre wenn..?", die Einblicke in die Welt des Ferris MC bieten und das Zeitalter vom Fertisch MC hinter sich lassen.

cbi
Rapboard Moderator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #26 am: 04.August.2004 11:08:52 »

Soloalbum von Galla - Swingkid erscheint am 27.09.04

cbi
Rapboard Moderator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: 19.August.2004 09:25:13 »

Am 30.8. erscheint die neue Single "1ste Liebe" von Max Herre, die er zusammen mit Joy Denalane aufgenommen hat. Den Videoclip dazu gibts ab sofort in voller Länge online auf VIVA.tv zu sehen. Am 13.09. erscheint dann sein Album "Max Herre".

cbi
Rapboard Moderator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #28 am: 28.September.2004 11:08:54 »

eine gute nachricht an alle roey marquis Fans, momentaufnahmen 3 kommt wirklich und zwar am 18.10

Die Mixe sind abgeschlossen und my man Busy mastert gerade die Songs.
My man db sitzt noch am artwork...sobald es fertig ist, wird es hier zu sehen sein. Ein Snippet gibt es nächste Woche!

Da viele angefragt haben, wer nun von den unbekannteren Acts dabei ist...here we go:

Franksta´ mit Rap ist tot
Nazz´n´Tide Manchmal Bestimmung
Gerard mc/Morph Komm mit uns

Am 18.10.2004 kommt Momentaufnahmen 3 als CD und TrippleLP.
Die Vinyl wird auf 500 Stück limitiert sein!! Scheibe 1 und 2 die Vocal-Versionen und auf der 3.Scheibe die Instrumentals...also sichert euch direkt ein Exemplar beim Dealer in eurer Nähe.

On Tour mit Olli Banjo, Italo Reno&Germany feat Roey Marquis II. - Tour (ab 06.10.-23.10.).

...Dortmund-Ffm...Profan78..Was wir machen
...Been a long tyme.....Mr SL Nicodemus überrascht mich mit einem feature...this one got soul..word! Nicodemus/Ali Rasul /Khaled Ibrahim
Wir kehren zurück...Curse / IRG
Stress & Trauma - Augen
Ercandize one liner Shen gibt tiefe Einblicke in die Welt des Geistes
Wüstensand - unter dem Sternenhimmel der Wüste erzählen Klangkolagen die nächtlichen Geschichten des Beduinen...
Tefla&Jaleel Leben im Griff - wer denkt, daß die Jungs aus Chemnitz nur bounce-tracks abliefern können, wird hier eines besseren belehrt...!
Ercandize/Jonesmann Ich kenn´
2 Seiten Hör mal!
Pal One/Jonesmann/Jamal Schweiß & Blut
Donato Schweigen
Olli Banjo´s Song heißt Schwarzes Herz
Pal One rockt ungewöhnlichen Beat . .Kein Scherz
Tatwaffe feuert 30 Zeilen durch die Speaker.
Menschenverstand... heißt der exklusive Track mit Absztrakkt feat Jonesmann...hinsetzen...zuhören

More to follow...

http://www.roey-marquis.de/

cbi
Rapboard Moderator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #29 am: 11.Oktober.2004 15:33:28 »

K*Rings Brothers Album Tricolor am 01.11.04

Seiten: 1 [2] 3 Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: