MARI-theOneAndOnly
Rapboard Fan

|
 |
« Antworten #5 am: 29.Oktober.2002 19:28:59 » |
|
Wenn ich einen Track als wirklich gut einstufe, muss vor allem das Gesamtbild stimmen, das heißt, Beat und Text. Wenn ein Track nur einen guten Text hat, dann kann ich mich davorsetzen und konzentriert zuhören. Wenn ich meine Interessen dann auf die Message beschränke, stört es mich nicht, wenn er vom Klang her nicht das Wahre ist, allerdings wird das nach ein paar Mal hören langweilig. Wenn er keine Aussage hat, sich aber geil anhört, kann man ihn bestens nebenbei (auf 'ner Party zum Beispiel) laufen lassen. Dann stört's ja keinen, was der Interpret da aussagt (oder auch eben nicht), weil eh keiner richtig zuhört. Ich habe noch nie einen Text 1:1 übersetzt, wenn ich den ungefähren Sinn habe, reicht mir das. Bei den englischsprachigen Liedern muss man da ja auch eigentlich nicht mehr wirklich übersetzen, ich habe jetzt seit 12 Jahren ziemlich intensiven Englischunterricht und verstehe das eigentlich beim Hören, es sei denn, es ist ein ganz krasser Slang... Ich höre auch gerne französischen Hip Hop, weil ich den Klang der Sprache mag, verstehe da aber meist nur ganz oberflächlich das Thema, mein Französisch ist nicht das Beste...
|