Rapboard.de
19.Mai.2012 13:54:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Was is für euch wichtig???  (Gelesen 402 mal)
The3rd
Rapboard Addict

Profil anzeigen WWW
« am: 11.Oktober.2002 11:13:23 »

Qui Aproveche (Mahlzaid)
Wie bewertet ihr Tracks?? geht ihr nur nach dem gesamteindruck, Beatz oder nur nach der aussage (wenn diese in einer anderen Sprache ist übersetzt ihr sie dann)
Ich persönlich muss immer wissen was die leute mir sagen wollen, deshlab höre ich auch sehr viel Deutschen Rap. wenns Ami is dann übersetz ich acuh ma ganze Texte...aber ab und zu geh ich halt acuh nur aufn Beat ab ohne so genau auf die Massage zu achten, wobei ch dann nich sage das der track insegsammt kel ist...
wie gesagt poste wie ihr die sache seht...

Hilsen
The3rd

Wir sind immer für uns da und werden uns nie verlassen //
wir kennen uns, könnten niemals hassen //
Du weisst du bist der gröste Schatz für mich//
meine kleine Schwester, Ich liebe dich...//
Intermezzo
Rapboard Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 11.Oktober.2002 17:08:01 »

bei ami rao weiß0 amn meistens schon ... beat hören ... wenn tight dann die besten punchlines herausfiltern .. .gibt nicht viel kommerzielles was nicht gangsta oder battle ist!

im deutschen lied ... klar erstmal beat ... wenn der nicht so cool ist mal wenigstens die skills anhören ... denn vielleicht haben sie gerade nur einen beat getroffen, der für mich nicht ansprechend war. wie ist er produziert? wie interpretiert duc´rch performance am mic?(bei battle auf aggressivität achten und wortspiele) spricht mich seine idee an oder ist sie null acht fuffzehn ... wie ist das konzept/der aufbau! doubled er up oder rapt er auch mal ohne hook! spricht mich seine stimme an ... wie lange bleibt der track aktuell ... wird er schnell alt oder dauerbrenner?
Camako
Rapboard Beginner
**

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 13.Oktober.2002 00:26:35 »

Also es ist auf jeden fall wichtig bei der Musik die ich höre, dass sie mir auf anhieb gefällt.
ein lied dass ich beim ersten hören nicht mag übersetze ich nicht und beschäftige ich mich auch nicht weiter mit.
Es muss in erster Linie ein gut gemachter Beat sein zu dem der Artist seinen Text nicht nur gut durchdacht und aufgebaut hat sondern es auch versteht ihn richtig rüber zu bringen.

In zweiter Linie kommt es mir auch darauf an dass es das ist was der Künstler auch selber denkt und vertritt ,nicht nur dem trend wegen es macht . Muss schon alles ganz lässig zusammen passen ohne einfach in irgendeiner art verkrampft zu wirken.

In dritter Linie ist es mir auch eigentlich ziemlich egal ob es grad ein ankommer ist oder schon veraltet.Es muss MIR gefallen und dort lass ich mir auch wenig von anderen rein reden.
Man findet auch immer wieder irgendwelche richtig alten sachen die trotzdem immer noch sehr gut sind und irgendwie auf ihre eigene art und weise zeitlos sind.

Bei kalten Wetter läuft die Nase. Bei kaltem Bier passierts der Blase.
Sefrock
Rapboard Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 13.Oktober.2002 12:49:58 »

da ich selber ja viele tracks zur zeit checke und auch viele tracks als bewerbungszweck erhalte, muss ich sagen, das ich in der ersten linie auf den flow achte...für mich ist der flow das a und das o....dann versuche ich den text zu untersuchen...schau mir, wie der text auf mich wirkt (obs unterhaltsam ist, obs was neues ist, obs doch ein stil ist, den wir schon kennen usw.)...außerdem beachte ich immer die qualität..meistens bewerben sich auch leute, die nicht wirklich gutes equipment haben..aber da die leute ja auch feedback haben möchten, versuche ich auch hierbei potential herauszufinden

beat ist mir weniger wichtig..klar beats ist ein drittel der musik, aber für mich sind ausschlaggebender der text und der flow...

ansonsten mache ich mir noch ein gesamtbild...ob alles überein stimmt und so weiter

so siehts bei mir aus..ach übrigens ich lass mir auch gerne von anderen aus meinem team feedback zu kommen, damit wir möglichst viel meinungen (meistens unterschiedlich sind) haben

4ce
Rapboard Freak

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 13.Oktober.2002 13:33:36 »

ich hör'n track wenn der mir gefällt dann hör ich den öfterz und wenn er wirklich tight iss dann kann ich ihn immer hören =)
es gibt scheiß produzierte beats mit scheiß rap die grade so geil sind weil sich strang-scheiße sind! beats sind wichtig, flows und aussage auch. aber manchmal will man halt mal battle und mal tiefsinn. iss schwer allgemein zu beurteilen! aber bin schon überrascht das viele sagen das man sehr auf texte achtet. hätt ich heutzutage nich so gedacht. =)
wichtig iss das ein tracks im gesamterscheinungsbild gefallen. für den einen sind sie vielleicht wack...hauptsache man bleibt seiner eigenen meinung treu.

wegsein der 4cer

setzt dich auf mein schoß,
und du siehst auch in dir steckt ein guter musiker!-biztram

als ich auf eine radioaktive webseite gelang, wurde aus
einem herkömmlichen chatroboter '4ce'. seit dem bin ich
im world wide web gefangen!

ich töte den Tod, solange bis er gestorben ist - 4ce
MARI-theOneAndOnly
Rapboard Fan

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 29.Oktober.2002 19:28:59 »

Wenn ich einen Track als wirklich gut einstufe, muss vor allem das Gesamtbild stimmen, das heißt, Beat und Text.
Wenn ein Track nur einen guten Text hat, dann kann ich mich davorsetzen und konzentriert zuhören. Wenn ich meine Interessen dann auf die Message beschränke, stört es mich nicht, wenn er vom Klang her nicht das Wahre ist, allerdings wird das nach ein paar Mal hören langweilig.
Wenn er keine Aussage hat, sich aber geil anhört, kann man ihn bestens nebenbei (auf 'ner Party zum Beispiel) laufen lassen. Dann stört's ja keinen, was der Interpret da aussagt (oder auch eben nicht), weil eh keiner richtig zuhört.
Ich habe noch nie einen Text 1:1 übersetzt, wenn ich den ungefähren Sinn habe, reicht mir das. Bei den englischsprachigen Liedern muss man da ja auch eigentlich nicht mehr wirklich übersetzen, ich habe jetzt seit 12 Jahren ziemlich intensiven Englischunterricht und verstehe das eigentlich beim Hören, es sei denn, es ist ein ganz krasser Slang...
Ich höre auch gerne französischen Hip Hop, weil ich den Klang der Sprache mag, verstehe da aber meist nur ganz oberflächlich das Thema, mein Französisch ist nicht das Beste...
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: